Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Katzenberger,

Wie ist das mit der Schule

Moritz, Marie, Sophie, Paul, Max und Anna sind Kinder, die wie alle in die Schule gehen, manchmal gern, manchmal nicht. Da gibt es natürlich viele Fragen und Probleme. Egal ob es darum geht, dass Mädchen geärgert werden, oder dass man Bauchschmerzen bekommt, wenn man an die neue Schule denkt oder auch, dass man noch nicht alles so schnell versteht - es sind Fragen, die in der langen Schulzeit wichtig sind.

Goldfarb, Tobias

Waraka

Waraka ist das Land, in dem die Angst und Furcht gleichbedeutend mit Macht ist. Solange das Volk Angst hat: vor der gottgleichen Großen Schlange, vor ihrem Hüter Skarf, vor den Bestien außerhalb der Stadt und vor der Herrscherfamilie, können diese Macht und Herrschaft ausüben. Da aber bricht Prinz Arkyn aus diesem Gefüge aus. Gemeinsam mit seinem Seelentier, dem Säbelzahnjaguar Hurakan, der Prinzessin Saga von den windumtosten Inseln der Wulfen und eben dem gemeinen Volk überwindet er die Verbreitung der Angst und Furcht.

Fermer, David

Voller Einsatz für Karim

Fußball spielt man auch im Jahr 3002, manches ist anders doch der Spaß am Mannschaftsspiel bleibt. Pepe und sein Z- Team müssen diesmal Mut und Teamgeist aufbieten, um Karim, den Sohn ihres Trainers, zu befreien.

Scarrow, Alex

TimeRiders: Wächter der Zeit

Liam O'Conner sollte 1912 in der Titanic sterben. Maddy Carter 2010 bei einem Flugzeugabsturz über Amerika. Und Salem Vikram 2026 durch einen Brand im Mumbai. Doch im letzen Moment erschien immer ein mysteriöser Mann. Dieser stellte jeden der drei vor die Wahl - sterben oder sich der geheimnisvollen Agentur anschließen, um die Welt vor Zeitreisenden zu schützen. Doch bevor sie richtig ausgebildet werden, reist jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit und stellt alles auf den Kopf.

Kalkipsakis, Thalia

Silhouette - Gefährlicher Ehrgeiz

Scarlett, talentierte Tanzelevin, ist Jahrgangsbeste in der Academy und hat glänzende Berufsaussichten. Sie trainiert eisern und zielstrebig, sie will unbedingt Solotänzerin im Nationalballett werden. Doch ihre Karriere ist gefährdet, als sie durch eine Band in den Einfluss der Medien- und Glamourwelt gerät. Scarlett muss sich entscheiden. Mit Hilfe ihrer Freunde aus ihrer Ausbildungsklasse findet sie den Weg, der ihr Chancen bietet, ihren Traumberuf zu erreichen.

Fermer, David

Sieg auf ganzer Linie

Das Fußballspiel im Jahr 3002 ist nicht anders als wir es heute kennen. Doch was Pepe vor dem letzten Spiel der Saison erlebt, ist schon besonders abenteuerlich und spannend. Zunächst muss er den Tod seines Vaters auch vor seinen Freunden zugeben. Dann trifft er zufällig auf den entführten Trainersohn Karim und kann ihn in einer riskanten Aktion aus den Fängen der Agenten befreien.

Wekwerth, Rainer

Shadow Land - Tödliche Wildnis

Kaia lebt in der Sicherheitszone. Diese ist der einzige Ort in den USA, an dem die Menschen noch vor dem gefährlichen Virus sicher sind. Als sie jedoch den Auftrag erhält, Tom, der sie nach dem Tod ihrer Eltern bei sich aufgenommen hat, zu töten, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie begibt sich auf die andere Seite der Mauern und entdeckt eine völlig neue Welt, die sie zwingt, alles, was sie zu wissen meint, zu hinterfragen.

Fermer, David

Riskantes Spiel

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Endlich steht Joshua mittendrin im Labyrinth des Fußballmuseums. Er zittert am ganzen Körper. Er und sein Team müssen alle Rätsel des Labyrinths richtig beantworten, um weiterzukommen. Wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen, werden die Entführer sie einholen ...

Fermer, David

Rats

Rats - riesige Ratten werden auf einer kleinen Insel entdeckt. Aggressiv werden sie erst dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Aggressive Killer? Woher kommen sie? Der Waisenjunge Daniel entdeckt die Lösung und begibt sich in größte Gefahr. Ein großartiger Thriller für Jugendliche beginnt!