Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Die Schöpfungsgeschichte für jüngere Kinder erzählt.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

Der stark vereinfachte biblische Text vom Bau der Arche in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird die Bibelgeschichte der Arche Noah erzählt. Noah baut nach Anweisung Gottes eine Arche für sich, seine Familie und zwei Tiere von jeder Art, um sie vor der Großen Flut zu retten.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Zehn bekannte christliche Persönlichkeiten werden in diesem Buch in einer kurzen Biographie vorgestellt. Im Fokus dieser Biographien steht die Frage, warum und mit welchen Folgen sie sich vom bisherigen Leben verabschiedeten und dem christlichen Leben zugewandt haben.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst - Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden

Manchmal gelangen wir an einen entscheidenden Wendepunkt in unserem Leben - und dann wird alles anders. Wir werden anders. So geschehen auch zehn Berühmtheiten aus der Geschichte. Von ihnen und ihren Wendepunkten erzählt dieser Band.

Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.

Kunter, Katharina

Geheimversteck Wartburg

Jan und Mila fahren mit ihren Eltern auf die Wartburg. Die Kinder entdecken dunkle Gänge und landen in der Zeit, in der Martin Luther gelebt hat. Sie erfahren von der Kindheit des Reformators, warum er Mönch wurde, von seinen Thesen, seiner Zuflucht auf der Wartburg und seiner Bibelübersetzung. Auch dem Schicksal der Mädchen und Frauen wird ein Kapitel gewidmet. Kurz wird auf die weitere Entwicklung der Reformation eingegangen und den Stand der ev. und kath. Kirche heute.

Kasischke, Tanja

Luther, was läuft

Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren machen den Luthercheck und setzen sich mit der Frage auseinander, ob seine Thesen heute noch aktuell und für unseren Alltag von Bedeutung sind. Zusammen mit der Autorin prüfen sie die Inhalte seiner Aussagen und erzählen, was sie dabei herausgefunden haben. In Statements, Interviews, persönlichen Geschichten und Diskussionen bauen sie eine Brücke von der Zeit Luthers zu der Lebenswelt heute.

Jooß, Erich

Martins Mantel

Martin,Soldat und später Offizier im Dienst des Kaisers von Rom, hat ein Herz für die Armen. In einem kalten Winter teilt er seinen Mantel, um einen Bettler vor dem Erfrieren zu bewahren. Zum Christentum bekehrt führt er mit seinen Glaubensbrüdern ein einfaches Leben und wird später Bischof von Tours.

Joos, Erich

Martins Mantel

Bilderbuch mit der Darstellung der Legende vom Heiligen Martin.

Jooß, Erich

Martins Mantel

In dem Buch"Martins Mantel" wird mit vielen schönen Illustrationen die Legende des heiligen Martins erzählt, der erst Soldat war und später Bischof von Tours wurde.

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.