SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr

Hintergrundgeschichten, Gedichte, Lieder, Rezepte und Spielideen für den Jahreslauf, aufgehängt an weltlichen und kirchlichen Festen.

SOMMERSBERG, JULE

Der Tag, an dem St. Martin kam

Lucas Eltern sind über das Wochenende verreist und seine große Schwester Julia passt auf ihn auf. Da gibt es dauernd Zoff - und das ausgerechnet am St.-Martinstag. Als plötzlich ein klitzekleiner St. Martin mit Pferd auf dem Flur steht, wird es chaotisch, denn dieser kleine Ritter will, dass Luca ihm nacheifert und den Armen hilft. Doch keiner will Lucas Hilfe. Als Luca sich aber sogar mit Julia verträgt, ist am Ende Martins Aufgabe erfüllt und er kann in sein Buch zurückkehren.

Ebinger, Katharina

Mensch sucht Sinn Fünf Erlebnisse mit den Weltreligionen

Fünf Geschichten über die fünf Weltreligionen mit jugendlichen Protagonisten. Geschichten, die von Angehörigen der jeweiligen Religionen erdacht sind, um jugendlichen Leser eine undogmatische Begegnung mit den Religionen zu ermöglichen.

Klein;, Rosen;Jansen;Gunturu;Abdel-Qadir;

Mensch sucht Sinn

Fünf Erzählungen zu den Weltreligionen Buddhismus, Christentum, Hiduismus, Islam und Judentum.

Jensen, Robert

Wer wohnt in diesem Haus?

In dem Bilderbuch geht es um die Kirche und den sonntäglichen Gottesdienst.

Grosche, Erwin

Hier ist noch Platz für dich

Im kleinen Buch findet man 50 größtenteils neue Tischgebete für zu Hause, für den Kindergarten sowie den Hort.

false

Brot für Myra

Otfried Preußler erzählt vom heiligen Nikolaus und vom Ursprung der Tradition, am 06. Dezember Äpfel, Nüsse und Mandelkerne zu verschenken.