Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Wo geht’s hier zum Leben? Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Im Sachbuch “Wo geht’s hier zum Leben?” werden verschiede Fragen des alltäglichen religiösen Lebens gestellt, wie z.B. “Wozu Beten gut” ist oder “Warum wir Weihnachten feiern” und sowohl mit Bibeltexten als auch mit Texten von verschiedenen Jugendlichen beantwortet.

Wo geht's hier zum Leben?

In diesem Buch wird der wichtigen Frage "Was hat Gott mit meinem Leben zu tun?" nachgegangen; mit Originalaussagen von Jugendlichen, Bibeltexten und Kommentaren zu Themen wie Gottesbilder, Regeln, Liebe, Tod, Beten oder Segen.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren.

Jooß, Erich

Die guten Gaben des heiligen Nikolaus

Die wichtigsten und bekanntesten Legenden des heiligen Nikolaus, der schon als junger Mann zum Bischof geweiht wurde.

Poster, Martin

Die große Gabriel Kinderbibel

Es werden die schönsten und wichtigsten Geschichten aus dem Alten Testament und aus dem Neuen Testament erzählt.

Polster, Martin

Die große Gabriel Kinderbibel

Diese Kinderbibel enthält Erzählungen aus dem Alten wie auch dem Neuen Testament und führt Kinder somit an die elementaren Geschehnisse der biblischen Geschichte heran.

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Der stark vereinfachte biblische Text von Jona und dem Wal in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Die Schöpfungsgeschichte für jüngere Kinder erzählt.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

Der stark vereinfachte biblische Text vom Bau der Arche in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird die Bibelgeschichte der Arche Noah erzählt. Noah baut nach Anweisung Gottes eine Arche für sich, seine Familie und zwei Tiere von jeder Art, um sie vor der Großen Flut zu retten.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Spinelli, Eileen

Jona und der Wal

Der Wal erzählt die Geschichte vom Propheten Jona, der über Bord geworfen, von ihm geschluckt und unversehrt von ihm wieder an Land gespieen wird.

Jona und der Wal

Die biblische Geschichte von Jona, der im Bauch des Wals landet, wurde schon vielfach erzählt. Doch zumeist aus der Perspektive Jonas. Dieses Bilderbuch schildet, was der Wal sich dabei dachte.

Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.