Hauffe, Andreas

Echt krass!

Dreh - und Angelpunkt diese Buches ist Nickel, der - mitten in der Pubertät - einiges an Widrigkeiten des Lebens aushalten muss. Angefangen mit schlechten Noten, über Unordnung im Leben und die erste Verliebtheit zeigt es sich, wie schwer es ist , ein richtiger Mann zu sein.

Minte-König, Bianka

HEXENTRICKS & LIEBESZAUBER

Wie kapiert mein traumtyp, dass er sich in mich verlieben muss? Kati und ihre freundinnen beschließen, altbekannte hexenrituale zu zelebrieren. Prompt geht natürlich alles schief, weil die bedingungen heutzutage nicht mehr so einfach zu erfüllen sind. Also wird alles noch einmal auf dem brocken wiederholt, nur isst, nein frisst leider der falsche die fundamental zusammengebraute liebesspeise: der gehasste cousin Florian, der sich in Katis familie eingenistet hat. Leider aber funktioniert die hexenspeise tatsächlich. So ist Katis traumtyp immer noch unbetroffen, dafür hat sie ihren vetter auf dem halse. Jetzt gehen zauberei und gegenzauberei los, nichts klappt so wie geplant, Kati versucht abzumagern bis sie umkippt - und vom vetter Florian gerettet wird. Die ganze hexerei wird zum teufel gewünscht und ein pärchen hat sich gefunden.

Ullrich, Hortense

Never Kiss a Witch

Eigentlich führt Jojo ein ganz normales Leben. Sie zankt sich mit ihrer kleinen Schwester, versucht der übertriebenen Fürsorge ihrer alleinerziehenden Mutter aus dem Weg zu gehen und verbringt die Nachmittage mit ihren Freundinnen im Pferdestall. Doch dann kommt Serafina in die Klasse und verkündet, dass Mode, Make-Up und Jungs für eine coole 13-Jährige viel interessanter zu sein haben als Pferde. Zu allem Überfluss gründet sie einen Club mit ganz besonderen Regeln.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus ist wohl eher ein Bengel, der nicht zu ernsthaften Aufgaben taugt. Als er aber die Chance bekommt, für den Rabauken Tom Schutzengel zu sein, belehrt er seinen Chef Petrus eines besseren.

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Sky, Sarah

Topmodel Undercover - Mission Catwalk

Jessicas Vater erholt sich immer noch im Krankenhaus und mit Spionage möchte sie nichts mehr zu tun haben. Leider kann man aus dem Geschäft nicht so leicht aussteigen. Jessica wird mit der hilflosen Lage ihres Vaters erpresst. Um für seine Sicherheit zu sorgen, willigt sie ein auf ein zickiges, russisches Model aufzupassen. Das bringt sie jedoch sehr schnell in tödliche Gefahr.

Sky, Sarah

Topmodel Undercover - Geheimwaffe: roter Lippenstift

Als Jessica nach einem anstrengenden Fotoshooting nach Hause kommt, entdeckt sie die mysteriöse Entführung ihres Vaters. Ihre Suche führt sie nach Paris. Dabei entdeckt sie, dass die angesagten Fashion Shows mit ihren neuesten Modetrends nur Fassade für geheime Geschäfte sind. Plötzlich schwebt sie in tödlicher Gefahr.

Olderdissen, Christine + Milla

Jede*r hat das Recht - Fälle, Fakten und Gedanken zum Grundgesetz

Die beiden Autorinnen, eine Mutter von Hause aus Juristin und TV-Journalistin sowie ihre Tochter als politisch engagierte Abiturientin, erschließen das bundesdeutsche Grundgesetz vor dem Alltagshintergrund des jungen Heranwachsenden. Neben den bekannteren Grundrechten werden das neuerliche Grundrecht auf Klimaschutz und eine damit verbundene Generationengerechtigkeit thematisiert. Ergänzende gesellschaftspolitische Betrachtungen und Überlegungen zu jedem GG-Artikel vermitteln Praxisnähe und Demokratieverständnis.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...