Freunde für alle Fälle

Hilfreiche Freunde durch das ganze Alphabet

Fermer, David

Riskantes Spiel

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Endlich steht Joshua mittendrin im Labyrinth des Fußballmuseums. Er zittert am ganzen Körper. Er und sein Team müssen alle Rätsel des Labyrinths richtig beantworten, um weiterzukommen. Wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen, werden die Entführer sie einholen ...

Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Pasquali, Elena

Die Erzählung von Weihnachten

In einem Stall in Bethlehem ist etwas Unglaubliches passiert. Alle sind gekommen, um das Wunder mit eigenen Augen zu sehen.

Friedrich, Joachim

Ivan und der Buttermilchvampir

Die Feundinnen Ricki und Blümchen werden unerwartet mit einem neuen Fall konfrontiert, der von ihnen aufgeklärt werden muss. Das Filmteam, das bei Eleonore im Schloss einen Vampirfilm drehen will, sieht sich mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die einigen Schaden anrichten. Als sogar einige Teammitglieder Vergiftungserscheinungen zeigen, schalten sich Amanda X und ihre Freunde ein. Ihr Spürsinn wird belohnt, denn schnell stellt sich heraus, wer die Filmarbeiten verhindern will.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm, der Bär, glaubt, dass er schon längst ein richtiger Lokomotivführer ist. Er widersetzt sich den Einwänden seines Freundes, dem Pottwal, und fährt mit einer richtigen Diesellok los. Doch die Lok wird schneller und schneller. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Aber wie? Schließlich kann Dr. Brumm das Rammen der fahrenden Lok mit einer Brücke gerade noch verhindern, da rumpelt sie geradewegs in einen Hühnerstall. Jetzt möchte Dr. Brumm nun doch lieber Astronaut werden.

Wahl, Bettina

Familienkalender

Jahreskalender mit Bildern aus Bildernbüchern

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Jeden Dienstag fährt Dr. Brumm, der dicke Bär, mit seinem Goldfisch Pottwal Zug. Als echter Lokomotivführer setzt er sich in eine alte Lok und drückt einen roten Knopf. Plötzlich springt die Diesellok an und eine wilde Reise beginnt. Ein weiteres Abenteuer des Bären Dr. Brumm.

Minte-König, Bianca

Liebesschwüre & andere Katastrophen

Kiki ist glücklich. Nachdem sie nun endlich wieder in ihre Heimatstadt zurückgezogen ist, kommt heute ihr Freund Meik aus Irland zurück. Aber ausgerechnet Gilda, auf die Kiki total eifersüchtig ist, kommt mit und ist ständig mit Meik zusammen. Da hilft die tolle Modenschau bei der sie mitlaufen darf auch nicht viel, zumal Meik dieses Engagement lächerlich findet. Gut, dass sie ihre Freundinnen die Pepper Dollies hat.

Sahler, Martina

China Blues und Grüner Tee

Für die 17-jährige Dinah scheint eigentlich alles perfekt zu sein: Sie ist seit vier Jahren mit Timo zusammen und nach wie vor glücklich verliebt. Sie hat eine beste Freundin, Caro, mit der sie sich sehr verbunden fühlt und ihr Vater, ein erfolgreicher Hotelmanager, hat große Pläne für ihre berufliche Zukunft. Doch Dinahs vermeintlich "heile Welt" gerät ins Wanken, als ihr Vater beschließt, für ein Jahr nach China zu gehen.

Sahler, Martina

China Blues & Grüner Tee

Die Zehntklässlerin Dinah zieht mit ihren Eltern nach China. Das wäre wunderbar, müsste sie dafür nicht ihren Freund Marco verlassen. Durch die Entfernung, gerade zu Marco, findet Dinah aber sich selbst.

Stuhr, Michael

Die Karibik-Piraten

Das Boot von Jonas’ Familie wird in der Karibik von Piraten gestohlen. Mit ihm verschwindet auch das Notebook von Jonas Vater. Darauf befinden sich wichtige Sicherheitsdaten von deutschen Atomkraftwerken. Jonas Vater setzt alles in Bewegung, um die Piraten zu finden, doch erst das Team, das von der Sache Wind bekommt, kann wirklich weiter helfen.

Stuhr, Michael

Die Karibik Piraten

Familie Reimann macht Ferien in der Karibik. Als ihr Boot von Piraten gekapert und geplündert wird, verliert Vater Reimann sein Notebook, auf dem sicherheitsrelevante Daten aller deutschen Kernkraftwerke gespeichert sind. Nun soll "das team" dieses Notebook wieder beschaffen.

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo ist total in Tim verliebt. Er ist genauso chaotisch wie sie und zunächst verbringen sie eine wundervolle Zeit miteinander. Doch irgendwann nervt selbst Jojo sein Chaos und sie muss immer wieder an ihren Exfreund Sven denken.

Borlik, Michael

Totgeschwiegen

Ronny hat den Schulort Berlin mit Köln getauscht. Ein Junge, nach dem alle Mädchen, auch Tara, schauen. Doch Ronny umgibt ein Geheimnis, das zu lüften sich Tara als Aufgabe gestellt hat. Diese Aufgabe stellt sich als schwerer heraus, schwerer als sich Tara gedacht hat.