Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der Räuber Hotzenplotz

Der bekannte Klassiker liegt hier in einer Bearbeitung als Erstlesebuch vor.

Preußler, Otfried; Ruyter, Ruth

Die kleine Hexe. Vereinfachter Originaltext

Der Text dieses Klassikers wird in dieser Ausgabe deutlich vereinfacht und für Erstlesende zugänglich gemacht.

Gogerly, Liz

Naturhelden: Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst

„Naturhelden“ macht Kindern im Grundschulalter Vorschläge, selbst etwas für die Umwelt und den Schutz der Pflanzen und Tiere zu tun.

Riley, James

Weltenspringer

Die Buchspringerin Bethany nimmt Owen mit in die Welt seiner Lieblingsbuchserie. Ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein, ändert er deren Verlauf. Eine Entscheidung, die er bald bitter bereut.

Polster, Martin

Die Bibel 365 Geschichten

"Die Bibel: 356 Geschichten" ist eine sehr aufwendig gestaltete Kinderbibel. Sie enthält 356 sorgfältig ausgewählte Bibeltexte, die Kinder und deren Familien Tag für Tag durch ein Jahr begleiten können.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.

Thompson, Sam

Der Turm der Füchse

Auf der Suche nach ihrem von einem Wolfsschatten verschlungenen Vater gerät Willow in den Turm der Füchse und zwischen die Fronten der verfeindeten Wölfe und Füchse. Furchtlos verfolgt das Mädchen seinen Weg und wird immer tiefer hineingezogen in eine bedrohte und bedrohliche Welt.

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Das neunte und letzte Buch der Weltkugelreihe thematisiert den Tod. Ein Tabu-Thema, welches das Bilderbuch bricht.