Ende, Michael

Die unendliche Geschichte Hörspiel

Der dickliche und schwächliche Junge Bastian Balthasar Bux stiehlt einem Buchhändler ein geheimnisvolles Buch, das er abgeschieden auf einem Schuldachboden zu lesen beginnt. Doch was zuerst als spannende Lektüre beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer, das fantastischer kaum sein könnte.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Meyer, Marissa

Wie Monde so silbern

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil der Luna Chroniken. Eine romantische und fesselnde Geschichte, in der Cinder, eine Mechanikerin, gegen viele Widerstände kämpfen muss. Sie lernt auf dem Markt, wo sie arbeitet, den jungen Prinzen Kai kennen und wird schließlich sein Ehrengast bei einem Ball. Auf diesem Ball kommt es zu vielen folgenreichen Ereignissen, Cinder wird gefangen genommen und wird von einem Arzt aufgefordert zu fliehen, wird sie es machen?

Leonard, M. G.

Käfer Kumpel

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen. Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Es ist am Ende der Ferien, als Hank in der Eisdiele seiner Eltern, ein unsichtbares Fell fühlt. Das unsichtbare Wesen, das sich unter einem Becken versteckt, heißt Wink und kommt für Hank gerade zur rechten Zeit. Hanks Freund ist weggezogen und in der Schule macht ihm Bruno das Leben schwer. Da kann Hank einen unsichtbaren Freund gut gebrauchen.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Riordan, Nick

Magnus Chase Buch 1: Das Schwert des Sommers

Nach dem Tod seiner Mutter schlägt sich Magnus Chase allein auf den Straßen von Boston durch. Eines Tages erfährt er etwas Unglaubliches: Er soll von einem der nordischen Götter Asgards abstammen! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Nun soll Magnus den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er aber ein magisches Schwert finden, das seit langem verschollen ist. Und sterben und wieder auferstehen muss er auch noch...

Ende, Michael

Die musikalischen Fabeln

Vier kurze fabelartige Geschichten von Michael Ende finden sich auf diesen beiden CDs als Hörspiele mit musikalischer Untermalung.

Blazon, Nina

Ascheherz Audio-CD

Die junge Summer weiß nicht mehr wer sie ist. Vor einem Jahr ist sie aufgewacht , ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres leben oder daran, wer sie ist und wo sie sich befindet. Die einzigsten Anhaltspunkte sind die Bilder aus ihren Träumen, die ihr Angst machen, denn sie wird gejagt von einem Mann mit einem Schwert. So reist sie von Stadt zu Stadt. Nur langsam setzen sich die Erinnerungsstücke zusammen und sie kann sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.