Steinhöfel, Andreas

Anders Audio-CD

An seinem elften Geburtstag erleidet Felix einen tragischen Unfall, der ihn für 9 Monate ins Koma versetzt. Als er aufwacht, ist alles anders. Und so nennt er sich eben - Anders.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Audio-CD

Der ""tiefbegabte"" Rico und sein schlauer Freund Oskar begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach einem verlorenen Stein aus dem Vermächtnis des alten Nachbarn. Der Stein ist ein besonderer, vermeintlich ""gezüchteter"" Stein, und als die Jungen das Geheimnis endlich gelöst haben ist die Geschichte leider schon zu Ende - obwohl man sie eigentlich immer, immer weiterhören möchte, so spannend und witzig ist sie von Andreas Steinhöfel erzählt.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte Hörspiel

Der dickliche und schwächliche Junge Bastian Balthasar Bux stiehlt einem Buchhändler ein geheimnisvolles Buch, das er abgeschieden auf einem Schuldachboden zu lesen beginnt. Doch was zuerst als spannende Lektüre beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer, das fantastischer kaum sein könnte.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Bärbeiß ist als das schlecht gelaunteste Geschöpf von Timbuktu bekannt ist. Mit seiner schlechten Laune vergrault er die Bewohner des kleinen Ortes. Allen voran das Tingeli, welches mit seinem positiven Gemüt in allem etwas Gutes sieht.

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Milla ist gerade in die Schule gekommen. Als sie mit ihrer Kindergartengruppe zum Schnuppern in der Schule war, passierten merkwürdige Dinge und an ihrem ersten Schultag entdeckte sie, dass auch Kinder verschwunden sind.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht - Audio-CD

Wenn man seit drei Tagen auf einen Flug wartet, kann es ganz schön langweilig werden. So ergeht es auch Tieren in der Animal Lounge, die sich gegenseitig langsam richtig auf die Nerven gehen. Der Hund vom Sicherheitsdienst versucht die Situation noch unter Kontrolle zu bringen, da erscheint plötzlich der Fuchs und mischt die Gesellschaft kräftig auf - die Tiere plündern den Duty-free-Shop und feiern eine ausgelassene Party. Doch am nächsten Morgen fehlen alle Reisepässe.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht 2 CDs

In ""Füchse lügen nicht"" erzählt Ulrich Hub die Geschichte vom Hund, dem Affen, dem Panda, dem Tiger, der Gans und zwei Schafen, die am Flughafen festsitzen. Irgendwann kommt auch der Fuchs dazu, doch die Tiere sind misstrauisch. Kann man einem Fuchs vertrauen?

Meyer, Marissa

Wie Monde so silbern

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil der Luna Chroniken. Eine romantische und fesselnde Geschichte, in der Cinder, eine Mechanikerin, gegen viele Widerstände kämpfen muss. Sie lernt auf dem Markt, wo sie arbeitet, den jungen Prinzen Kai kennen und wird schließlich sein Ehrengast bei einem Ball. Auf diesem Ball kommt es zu vielen folgenreichen Ereignissen, Cinder wird gefangen genommen und wird von einem Arzt aufgefordert zu fliehen, wird sie es machen?

Green, John

Margos Spuren

Der schüchterne Quentin kennt Margo schon lange. Er hat sich in sie verliebt. Doch Margo ist kein typisches Mädchen und je näher er ihr kommt, desto rätselhafter wird sie. Plötzlich verschwindet Margo. Aber nicht einfach so, sie hinterlässt viele geheimnisvolle Spuren. Quentin hadert mit sich, nimmt allerdings die Spurensuche auf und befindet sich abrupt in einem spannenden Abenteuer.

Vinke, Hermann

Das kurze Leben der Sophie Scholl

Sophie Scholl war eine Tochter, eine Schwester, eine Freundin, eine Studentin und Mitglied der Weißen Rose. Sie hat Widerstand geleistet in einer Zeit, in der man dafür mit dem Tod bestraft wurde. Sophie Scholl wurde nur 21 Jahre alt.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

In diesem Hörbuch geht es um einen Elefanten, der eines Tages aus einem Zoo ausgebrochen ist, um sich auf die Suche nach seiner Familie in Afrika zu machen. Zum Glück begleiten ihn Joscha und Marie, schließlich weiß der Elefant überhaupt nichts über seine Heimat.