Ahrens, Renate

Marie - help me. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie besucht ihre Freundin Claire in Dublin. Doch statt eine harmonischen Ferienwoche zu verbringen, landet Marie mitten in den Streitigkeiten, die Claire mit ihrer Familie hat. Seit kurzem haben Claires Eltern den zweijährigen Liam adoptiert und Claire ist nach jahrelangem Einzelkinddasein eifersüchtig. Erst als Liam einen Unfall hat, begreift Claire, was sie an ihrem Bruder hat.

Ahrens, Renate

Marie - Help me - Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie aus Hamburg fährt zu ihrer irischen Freundin Claire, die unter massiver Eifersucht auf ihren neuen Adoptivbruder Liam leidet. Es fällt Marie schwer, dies zu verstehen, da sie selbst vier Geschwister hat und sie durch ihre Erfahrung mit jüngeren Geschwistern mit dem kleinen Liam ganz gut zurecht kommt. Erst nachdem Claire weggelaufen ist, können sie und Marie sich offen aussprechen. Durch einen Unfall bei diesem Gespräch stellt Claire ihre Zuneigung zu Liam fest.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Die spannende Erzählung spielt im Neuen Reich am heiligen Fluss, der heute Nil heißt - ungefähr 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Ein junger Gefangener wird als Gehilfe des Mumienmachers eingesetzt und gerät in Machenschaften von Grabräubern. Es geht um Totenkult, Kultur, Heilkunst, das Leben und Denken der Menschen vor so langer Zeit.

Nielsen, Maiken

4 x Herz und Croque-Monsieur

Alexa fährt mit ihren Freundinnen Vivi, Inci, Nicoline und deren Mutter in den Sommerferien nach Frankreich in ein altes Schloss. Dort treffen sie auf Antoine, den Sohn des Schlossherrn, in den sich Alexa sofort verliebt und auf ein mysteriöses Gespenst, das im Schloss sein Unwesen treibt. Sofort begeben sich die vier Freundinnen auf Gespensterjagd. Wer sich am Ende hinter dem Gespenst verbirgt, hätte keiner von ihnen jemals vermutet!

Karthee, Renée

Herzrivalen

Karla erlebt mit Felix ihre erste Liebe. Sie ist vollkommen glücklich und freut sich auf die Sommerferien, in denen sie Besuch von ihrer besten Freundin Amy aus Amerika erhält. Leider gibt es Stress mit den beiden, denn die sind eifersüchtig aufeinander.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Paulas Gefühlsleben fährt Achterbahn! Sie und Elias passen doch gut zusammen! Aber warum meldet er sich nicht? Sind sie gar nicht mehr zusammen? Und was ist mit Paulas Freundin Judith los? Sie ist völlig verändert, können die beiden noch miteinander reden?

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Nachdem ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die freiheitsliebende, neunjährige Kim bei ihrer strengen Großmutter in Berlin zurecht finden. Vor allem an die neue Schule kann sie sich so gar nicht gewöhnen.

Zillgens, Gerlies

Kussmarathon

Die Freundinnen Annika und Franziska haben den Pakt geschlossen, sich nicht zu verlieben bevor sie alt sind. Doch dann passiert genau das: Franziska verliebt sich in einen unbekannten Jungen und nun tut sie alles, um ihn kennenzulernen. Sie fängt sogar das verhasste Joggen an, um in der Nähe ihres Schwarmes zu sein. Freundin Annika und deren Hund bleiben da schon mal auf der Strecke bis auch Annika sich verliebt und die beiden Mädchen sich eingestehen, dass Jungs doch nicht nur doof sind.

Tempel, Sylke

Die tagessschau erklärt die Welt - Das Wissensbuch

Informationsbuch und Nachschlagewerk zu Schlagworten aus Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Kultur, Umwelt und mehr.