Wandel, Andrea

Rette die Ponys, Marie!

Marie, die kleine Springreiterin, fährt zu einem Turnier. Ein Sturm lässt das Stallzelt, indem ihr Pony Happy untergebracht ist, zusammenbrechen. Auf der Suche nach dem geflohenen Happy kommen sie zu einem verlassenen Hof. Der Besitzer des Hofes liegt mit Schlaganfall wehrlos am Boden, seine Pferde sind in schlechtem Zustand. Marie setzt sich mit der erwachsenen Agnes dafür ein, dass die verwahrlosten Pferde eine Zukunft bekommen. Natürlich ist Happy unverletzt zurückgekehrt.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Der kleine Pinguin möchte unbedingt zur Raubmöwenbande gehören, doch diese nimmt nur fliegende oder sehr mutige Geschöpfe auf. So bekommt Leander schwierige Mutproben gestellt. Mit Hilfe des Drachen Herrn Schnabelhorst schafft er es fast nebenbei die Aufgaben zu erledigen. Das ärgert die Raubmöwenbande und es hagelt neue Aufgaben. Irgendwann aber merkt Leander, dass ihm Herr Schnabelhorst sowieso viel wichtiger ist.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Leander ist ein Pinguin, der gern Freunde haben möchte. Am liebsten wäre er Mitglied der Bande der Raubmöwen werden. Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich schon bald einen sehr guten Freund gefunden hat - Herrn Schnabelhorst, den Drachen.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr Fox

Jeden Abend verlässt Vater Fox seinen Bau, um seine Familie mit Enten, Gänsen oder Putern, die er in den umliegenden Bauernhöfen stiehlt, zu versorgen. Dass die Bauern Grimm, Grob und Gräulich das nicht so einfach hinnehmen, ist klar. Fast sieht es so aus, als ob Familie Fox den wütenden Angriffen der Bauern nicht gewachsen wäre. Aber der schlaue Mr. Fox hat einen fantastischen Plan...

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Als der Trainer wechselt, beginnen wirklich schwere Zeiten für Marie. Ihre beste Feindin Irina triumphiert und Maire denkt daran, den Reitsport aufzugeben. Da ereignet sich ein Unfall ...

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im 8. Band dieser Pferdebuchreihe hofft Marie mit ihrem Pony Happy als Springreiterin für den A-Kader aufgestellt zu werden. Der neue wenig einfühlsame Trainer, befreundet mit dem Vater von Maries Feindin Irina, stuft sie jedoch zurück. Als Irinas Pferd sich bei einem Reitunfall verletzt, erkennt er die Qualitäten von Marie und Happy und lässt sie ein wichtiges Turnier reiten. Maries Glück ist vollkommen, als der neue Trainer von einer sehr sympathischen Trainerin abgelöst wird.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Endlich beginnt die Turniersaison wieder und Marie ist ganz schön aufgeregt. Als der neue Trainer Marie in den B-Kader zurückstuft, will sie die ganze Springreiterei am liebsten an den Nagel hängen.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Familie Fox wird jeden Abend von Vater Fox mit leckeren Enten, Hühnern oder Putern versorgt. Das ärgert die drei Bauern Grimm, Grob und Gräulich, von denen die Mahlzeiten stammen, so sehr, dass sie beschließen, dem Fuchs den Garaus zu machen. Zunächst erweist sich Familie Fox als schlauer und entkommt. Doch als die drei Bauern den Berg abbaggern, scheint es nicht nur der Fuchsfamilie sondern auch anderen Erdbewohnern an den Kragen zu gehen. Aber Mr. Fox weiß in letzter Minute einen Ausweg.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Die 14-jährige Paula und Elias sind ein Paar. Aber seit einiger Zeit meldet sich Elias nicht. Was ist nur los? Während Paula im Liebeskummer versinkt, haben ihre vier Freundinnen andere Sorgen. Als sich die Mädchenclique an dem Schulprojekt beteiligt, bei dem sie sich um Babysimulatoren kümmern müssen, lernt Paula, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als der eigene Kummer. Sie lernt wie schwer es ist Verantwortung zu übernehmen.

Wandel, Andrea

Weihnachten mit Hindernissen

Marie und ihr Bruder Vitus stecken mitten in den Proben für das Weihnachtsstück, das sie im Reiterhof Wolfstal zur Weihnachtsfeier aufführen möchten, als sie plötzlich eine Hündin mit sechs Welpen entdecken. Sie nehmen sich der herrenlosen Tiere an. Maries Vater, ein Tierarzt mit Hundephobie, ist nicht gerade begeistert und möchte die Tiere schnellstmöglich loswerden. Als dann auch noch die Aufführung chaotisch endet, droht das Weihnachtsfest zur Katastrophe zu werden.

Wandel, Andrea

Riesenzirkus um Happy

Marie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Vorbereitung auf ein internationales Springturnier, an dem sie mit ihrem Pony teilnimmt und den Vorbereitungen auf eine Pferde- bzw. Esel-Zirkusvorstellung zu Oma Ottis Geburtstag.

Wandel, Andrea

Riesenzirkus um Happy

Im Band 7 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es beim "Riesenzirkus um Happy" um Maries Pony Happy , das von ihrer Erzfeindin Irina permanent als "Zottelpony" verspottet wird- und doch im Turnier schnell und fehlerfrei ist - und um eine Kinder - Zirkusvorstellung für "Oma Otti", die gute Seele des Pferdehofes.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Panik vor dem Reitabzeichen ist der 9.Band der Reihe: “Ein Pony für alle Fälle”, die es auch als Audio-CD gibt. Marie, die ihre erprobten Reitkünste nun auch gegen Großpferde unter Beweiß stellen möchte, gerät zunehmend unter Druck, als Jo der Stallbursche erkrankt und sie viele seiner Aufgaben übernehmen muss. Nicht nur die Schule leidet darunter, sondern auch ihre freie Trainingszeit, die sie braucht um sich intensiv auf das Reitabzeichen vorzubereiten. Zum Glück taucht eines Tages Agnes auf!

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie benötigt das Reitabzeichen, um mit ihrem Pony bei Turnieren gegen Großpferde antreten zu können. Aber wie kann sie ihre große Nervosität vor Prüfungen besiegen? Pferdepflegerin Agnes hat einen Einfall...