Drösser, Christoph

Stimmt`s

"Stimmt`s" ist kein Lexikon, gibt aber ebenso Antworten auf uns bewegende Fragen. Die angesprochenen Themen sind breit gefächert und wurden in ungeordneter Reihenfolge aufgeschrieben. Jede Behauptung wird als rote Überschrift gestaltet. Im Text, der leicht und allgemeinverständlich ist, gibt es als auflockernde Ergänzung ein Bild oder einen kleinen, zum Teil wissenschaftlichen Text. Die Lösungen wurden jeweils auf dem Kopf stehend in Spiegelschrift versteckt.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

Eine Reihe von gängigen Fragen und als Volksweisheiten dargestellte Meinungen, werden hier untersucht und auf ihren Wahrheitsgehalt abgeprüft.

Drösser, Christoph

Stimmt`s? Freche Fragen, Lügen und Legenden für clevere Kids

Stimmt`, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene? Ein verschluckter Kaugummi den Magen verklebt? Katzen immer auf die Füße fallen? Schokolade süchtig macht und Pupse brennen? Der Autor geht in seinem Buch solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund und beantwortet eindeutig, was richtig ist und was nicht.

Drösser, Christoph

Stimmt’s?

Stimmt es, dass ... Gähnen ansteckend ist, Pupse brennbar sind und Haare und Fingernägel nach dem Tod weiterwachsen?

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Eines Tages, er will es sich gerade so richtig gemütlich machen in der einsamen Wohnung, erhält Anton Besuch von Rüdiger von Schlotterstein. Die beiden Jungen werden schnell Freunde, und das ist ein bisschen ungewöhnlich: Rüdiger ist nämlich ein Vampir. Und bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Vampir befreundet zu sein, vor allem dann, wenn die Eltern den unbekannten Freund endlich kennen lernen wollen....

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Als Geburtstagsgeschenk an alle Liebhaber des kleinen Vampirs ist diese Neu- und Sonderauflage gedacht. Erzählt wird die rührende, lustige, spannende und gruselige Geschichte von dem 9-jährigen Anton Bohnsack, der sich mit dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna anfreundet, was sowohl in der eigenen Familie als auch in der Familie der Vampire zu erheblichen Verwicklungen führt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Anton findet in Rüdiger, dem kleinen Vampir einen neuen Freund und erlebt mit ihm allerlei Abenteuer.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Die Geschichte von Anton und seine Begegnung mit dem kleinen Vampir wird hier in einer Jubiläumsausgabe dargestellt. Bilder und Text ergänzen sich vorzüglich und machen Lust auf Lesen.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Cassie, die Milchkuh, entdeckt ihre Musikalität - erst als Zuihörerin, dann als “begnadete Pianistin”. Sie träumt von einer großen Karriere ...

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Was als ein mehr oder weniger normaler Wunsch von zwei Kindern nach einem Haustier anfängt - zugegeben einem ungewöhnlichen Haustier, nämlich einer Kuh - entwickelt sich schnell zu einer witzigen und lehrreichen Geschichte über Musik.

Hagemann, Jörg

Der falsche Verdacht

Ein Fahraddiebstahl in der Schule führt zu dem absichtlich herbeigeführten, falschen Verdacht gegen einen türkischen Jungen, der durch die drei junge Kriminalisten Markus, Karl und Maria entkräftet werden kann.

Schubert, Ulli

Die Kicker- Gang

Sascha, ein Junge der Kicker-Gang, einer Fussballmannschaft, zieht weg, und in der Kicker-Gang herrscht große Aufregung. Doch dass ist nicht alles, der Mannschaft wird auch noch der Trainingsplatz weggenommen. Felix, die Hauptperson des Buches, und seine Freunde wissen nicht, wie es weitergehen soll. Als es fast soweit ist, dass die Kicker-Gang sich trennt, muss sich zeigen, ob die Mannschaft das Zeug hat, zusammen zu halten.

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang, Fußball begeisterte Jungen und Mädchen, sind stolz darauf, nicht im Verein sondern auf eigenem Bolzplatz zu spielen. Sie lernen, ihre Vorurteile gegen Vereinsfußball und auch andere Schwierigkeiten zu überwinden...

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang hat zwei Probleme: ihr Stürmer Sascha zieht weg und ihr Fußballplatz muss einem Parkplatz weichen. Wird die Spielergemeinschaft dennoch weiterbestehen können?

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Nach einem verbotenen Ausflug zur Erde muss Lametta-Sophie Himmelsarrest absitzen. Ihre Freunde dürfen jedoch in den Nachbarhimmel Amerika, um dem dortigen Santa Claus mit seiner stockenden Lametta Produktion aus der Patsche zu helfen.

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Lametta-Sophie Weihnachtsengel und arbeitet in der Kugelwerkstatt. Als Santa aus Amerika um Hilfe bittet, um seine defekte Lametta-Anlage zu reparieren, gehen ihre Freunde nach Amerika. Leider darf Lametta-Sophie nicht mit, weil sie ohne Erlaubnis den Himmel verlassen hat. Zu allem Unglück muss sie jetzt auch noch am Bratwurststand arbeiten. Aber sie übersteht die harte Zeit und darf zum Schluss doch noch nach Amerika. Dort hilft sie entscheidend mit, die Lametta-Maschine zu reparieren.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Ein tierischer Fall

Die drei Helden kommen jugendlichen Tierfängern auf die Spur, die nachts Katzen und Hunde einfangen und verschleppen.

Calvert, Kristina

Können Steine glücklich sein? Philosophieren mit Kindern

Besonders für Kinder spannende Themen und Fragen der Philosophie sind hier angerissen. Dazu sind Geschichten, Experimente Bilder oder Gespräche aufgezeichnet. “Wer bin ich? Wer macht die Wörter? Was ist eigentlich Angst?” sind einige der Fragen. Oft zeigt sich, dass es nicht leicht ist eine Antwort zu finden und verschiedene Meinungen stehen gegeneinander.