Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Schwindt, Peter

Verrat in Florenz

Justin ist eine berühmte Persönlichkeit im 24. Jahrhundert, schließlich sind seine Eltern bekannte Erfinder von Zeitmaschinen. Als sie vor einigen Jahren unter mysteriösen Umständen verschwinden, lässt es dem Sohn keine Ruhe und er macht sich immer wieder mit seiner Freundin Fanny auf die abenteuerliche Reise in die Vergangenheit...

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris kennen sich eigentlich nur zufällig, weil sie Mitglieder des Buchclubs der Buchhändlerin Cornelia sind. Von Freundschaft oder Sympathie zwischen ihnen kann keine Rede sein. Das ändert sich, als plötzlich ein Junge namens Colin vor ihnen steht, der sich als Zeitreisender aus der Zukunft herausstellt. Diese Bekanntschaft ist der ungeplante Ausgang für eine Reise in die Zukunft, aus der die drei nur zurückkehren können, wenn sie zusammenhalten.

Schwindt, Peter

Justin Time - Mission London

Justin Time sucht noch immer nach seinen Eltern, die im Jahre 2377 bei einem Zeitsprung verschwunden sind. Wird es ihm gelingen, sie im Kampf mit Portitia Abadon sowie verschiedenen anderen Gegnern zu finden?

Beck, Rufus

GESCHICHTEN FÜR UNS KINDER

Der Herausgeber Rufus Beck hat zeitgenössischen Schriftstellern den Auftrag gegeben, Geschichten zu schreiben, die sie selber als Kinder gerne gehört hätten. So ist eine Sammlung bzw. Fundgrube von Geschichten und Gedichten entstanden, die skurril, grotesk, lustig, spannend, abenteuerlich, visionär u.v.m. ist. Der Titel deutet bereits an, dass es sich nicht um, im traditionellen Sinne, Kindergeschichten handelt, sondern um Geschichten für “uns Kinder”, also vornehmlich das Kind im Erwachsenen.

Ermatinger, Valentine

Das Rätsel der drei Schläfer

Ein plötzlich auftauchender Junge mit einem seltsamen Gefährt scheint die einzige Rettung vor dem drohenden Krieg zu sein, der die Welt überschattet.

Rose, Malcolm

Serienmord

Luke Harding, ein Londoner Detektiv, ermittelt in einem Fall, in dem mehrere Frauen gleichen Namens auf ungeklärte Weise ermordet werden. Es gibt kein Motiv, keine Mordwaffe, nur den gleichen Namen. Findig kommt der junge Ermittler ans Ziel, er findet die Täterin und in einem hochspannenden Finale rettet er das letzte Opfer vor dem sicheren Tod. Dass das Ganze in der Zukunft spielt, hat eher den Charakter der zusätzlichen Spannung.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.