Bröger, Achim

Oma und ich

Eines Tages, als Jutta aus der Schule kommt, steht Oma nicht hinter dem Fenster. Was ist los mit Oma - ist sie nur krank oder muss Jutta sich mit Schlimmerem vertraut machen? In ihrer Angst findet sie in Dicki einen Freund, der sie versteht.

Kerr, Philip

Die schaurigste Geschichte der Welt

Der 12-jährige Billy Shivers ist ein richtiger Bücherwurm. Ganze Tage verbringt er in der Stadtbücherei von Hitchcock und liest sich quer durch die Reihen der Kinderabteilung. Doch erst als er sich in die Bücher mit Geistergeschichten vertieft hat, ist es um ihn geschehen. Er bewirbt sich als Praktikant bei Mr. Rapscallion, der das Spukhaus der Bücher führt, eine Buchhandlung mit Räumen wie in einer Geisterbahn und Büchern, deren Lektüre auch Erwachsenen die Haare zu Berge stehen lässt.

Frank, Kim

27

Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.

Williams, Kate

Never Coming Home

10 sehr junge Menschen werden auf eine einsame Insel eingeladen – sie sollen die ersten Gäste eines Ferienressorts der ganz besonderen Art sein. Alle sind im Social-Media-Bereich aktiv und erfolgreich – als Influencerinnen, You-Tuber, Gründerinnen von Start-ups oder beim Gaming. Sie rechnen mit einer paradiesischen Woche; damit, dass Hochglanzfotos und -storys über Instagram & Co. einer weltweiten Gemeinde von Followern präsentiert werden. Sie erleben einen tödlichen Alptraum …

Williams, Kate

Never Coming Home

Zehn recht bekannte Influencer/innen sind die Auserwählten, die auf Unknown Iland einen verdienten, luxoriösen Urlaub verbringen dürfen. Was sie allerdings gleich erfahren müssen ist, dass die Unterkunft alles andere als schick und gehoben ist und es keine Internet Verbindung zur Außenwelt gibt. Schockierend für alle, kommt es bald nach der Ankunft zum ersten, mutwillig herbeigeführten Todesfall. Ein Mörder scheint unter ihnen zu sein, der einen nach dem anderen auf grausamste Art und Weise tötet. Relativ bald wird klar, dass jeder Influencer ein Geheimnis mit sich trägt. Es kamen Menschen zu schaden, nur um der eigenen Eitelkeit wegen. Sollte es hier um eine Abrechnung für das Verursachte gehen ?

Scheinberger, Felix

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

Ein Buch, welches nicht nur durch seine schaurigschönen Geschichten aufmerksam macht, sondern insbesondere durch seine Illustrationen.

Günther, Ralf

Winterherz

Wilhelm ist erst vierzehn. Dennoch muss er befürchten, die nächsten Monate nicht zu überleben. Er ist herzkrank und wird zur Kur nach Bad Gottleuba ins Osterzgebirge geschickt. Der Aufenthalt im Sanatorium ist spannender als vermutet – der Freunde wegen, die er kennenlernt und nicht zuletzt wegen Ilona, der Schwesternschülerin. Vor allem: Wilhelm gewinnt seinen Lebensmut zurück.