Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam ist nicht nur ein zwölfjähriger Junge, er ist der auch der Maskierte Rächer. In seiner Straße gibt es viele Fälle zu lösen. Doch ein Fall bringt ihn an die Grenze seiner Superkräfte.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam, ein Superheld von 12 Jahren, will die Welt verbessern.

-Bodenburg, Sommer

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton, ein Junge mit Leidenschaft für Vampire, vermisst seit 7 mal 7 mal 7 Nächten eine Begegnung mit ihnen. Weil seine Eltern in Scheidung leben, fühlt er sich unglücklich. Die heimlich in ihn verliebte Freundin Anna, inzwischen zu einer “elegant gekleideten vampirischen Schönheit” herangewachsen, holt ihn aus seiner Verlassenheit. Während gemeinsamer abenteuerlicher Sommerferien stellt Anna ihm die “Frage aller Fragen“, damit er “auf immer und ewig” bei ihr bleibt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

In einem Königreich Pattaloonia existieren bereits drei Töchter, und das Königspaar wünscht sich einen Thronfolger, aber wieder kommt eine Prinzessin zur Welt. Im Reich beginnen alle Namen mit P., also wird das 4. Kind Pumpernickel genannt, es ist ein Zufall. Zum 9. Geburtstag möchte das Mädchen diesen Namen ablegen, aber es kommt anders.

Melling, Nora

Schattenblüte Die Erwählten

Luisa wird zur Werwölfin und kann mit Hilfe des Leitwolfes Norrock in die Welt der Toten kommen, um ihren toten Bruder wieder zu begegnen. Nur mit der Unterstützung ihres Freundes Thursen gelingt es ihr, dem Reich der Toten wieder zu entrinnen.Nun aber droht den Werwölfen die Vernichtung durch ihre Feinde, die Shinanim.

Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Ross, Tomas

JAROMIR und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir hat Schulferien. Nachdem er versprochen hat, sein Biologiebuch einzupacken, nimmt sein Vater, ein Archäologe, ihn mit nach Frankreich, wo er eine Höhle erforschen will. Dort lernt Jaro Pauline kennen, die mit ihrem Vater in Frankreich lebt. Sie durchleben ein aufregendes Abenteuer in den Höhlen mit Entführung, Außerirdischen Erscheinungen und seltsamen Getreidefeldkreisen. Sollte hier ein UFO im Spiel sein, oder geht Jaro`s Phantasie mit ihm durch !?

Ross, Thomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir hat in Biologie (was einst eines seiner Lieblingsfächer war) eine Fünf geschrieben, was ihm den bevorstehenden Urlaub mit seinem Vater gründlich vermiest. Während sein Vater, ein berühmter Archäologe, und Professor Higgins nun eine Fledermaushöhle erforschen, soll er drinnen hocken und büffeln. Doch die "Freiheit" ruft nach Jaromir und so lernt er in dem kleinen Ort Bouzac Pauline kennen.

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Stilton, Geronimo

Im Königreich Fantasia

Geronimo Stilton möchte auf dem dunklen Dachboden lediglich ein paar Kerzen holen und gerät dabei von einem Abenteuer in das andere.

Dami, Elisabetta

Im Königreich Fantasia

Geronimo Stilton, Verleger der Neuen-Nager-Nagernachrichten, gerät auch diesmal unverhofft in ein ebenso fantastisches wie gefährliches Abenteuer. Auf dem Dachboden findet er eine geheimnisvolle Spieluhr. Aus dem Nichts erscheint eine goldene Treppe, die ihn nach Fantasia führt. Hier erfährt er, dass die Feenkönigin in großer Gefahr schwebt. Geronimo entschließt sich mutig sie zu retten. Auf seiner Reise durch die sechs Königreiche Fantasias erlebt er nun die unglaublichsten Abenteuer.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Auf Rosa, Iris und Oliver wartet ein neues Abenteuer. Irgendetwas ist merkwürdig mit dem Schuppen im Hof hinter Cornelias Buchladen. Und dann ist auch noch Olivers Bruder plötzlich wieder da, nachdem er fast ein Jahr verschwunden war. Er hat keine Akne mehr und behauptet nie welche gehabt zu haben und Iris hat plötzlich eine Spange an die sie sich nicht erinnern kann...

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa sind gerade aus der Zukunft zurück, als sie zusammen mit Lucia (die aus dem Jahr 2281 kommt) unbeabsichtigt ins Jahr 1891 nach Berlin geraten. Dort ist es kalt, sie sind hungrig und wissen nicht, wie sie in ihre Zeit zurückkommen sollen. Hilfe suchen sie bei Mark Twain, der gerade in Berlin lebt. Nach vielen Abenteuern landen sie in der Jetztzeit und können sich an alles aus den Zeitreisen erinnern.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Aus Versehen geraten die Kinder Oliver, Iris und Rosa 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterliche Berlin des Jahres 1891. Wie gelingt ihnen die Rückkehr ins heute?

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Berlin, Dezember 1891. Eine Panne hat Rosa, Iris, Lucia und Oliver aus dem 21. Jahrhundert in die Vergangenheit katapultiert. Werden sie je wieder nach Hause kommen?