Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Autor*in
Ross, Thomas
ISBN
978-3-499-21252-9
Übersetzer*in
Kluitmann, Andrea
Ori. Sprache
Niederländisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
156
Verlag
Rowohlt
Gattung
Fantastik
Ort
Reinbek
Jahr
2005
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Jaromir hat in Biologie (was einst eines seiner Lieblingsfächer war) eine Fünf geschrieben, was ihm den bevorstehenden Urlaub mit seinem Vater gründlich vermiest. Während sein Vater, ein berühmter Archäologe, und Professor Higgins nun eine Fledermaushöhle erforschen, soll er drinnen hocken und büffeln. Doch die "Freiheit" ruft nach Jaromir und so lernt er in dem kleinen Ort Bouzac Pauline kennen.

Beurteilungstext

Pauline und Jaromir schließen Freundschaft und stromern gemeinsam durch die Berge. Dabei merken sie schnell, dass etwas nicht stimmt.
Die Auflösung - Menschen aus der Zukunft, die verhindern wollen, dass man von ihnen erfährt - klingt ein wenig konstruiert, wurde aber konsequent angebahnt und ergibt sich damit logisch aus der Story.
Das Buch liest sich zügig, es ist mäßig spannend und neigt ein wenig zur Panikmache, weil Jaromir durch fast alles, was ihm begegnet, in Angst und Schrecken versetzt wird.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ross, Thomas

Ross, Thomas

Jaromir und das verborgene Tor

Weiterlesen