Zillgens, Gerlis

Eine 6 und sieben Küsse

Marie bekommt im Zeugnis eine 6 in Englisch. Ihre einzige Chance - will sie nicht sitzen bleiben - ist eine Nachprüfung am Ende der Ferien. Statt mit langweiligem Pauken verbringt Marie jedoch ihre Ferien mit einem Sprachkurs in England. Diese Ferien werden die aufregensten in ihrem Leben...

Kuckero, Ulrike

Paulas Powerbuch

Paula kann es nicht fassen: Ihr Mitschüler Noel soll in den Kongo abgeschoben werden, obwohl er noch nie dort war. Paula und ihre Freundinnen wollen sich für Noel und seine Familie engagieren. Jede Menge Power ist nun gefragt und Paula merkt, dass es um sehr viel mehr geht, als hektische Aktivitäten......

Drews, Petra

Einfach abgehoben! Ein Jahr USA

Der Mädchenroman "Einfach abgehoben ! Ein Jahr USA" von Petra Drews aus der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen", aus dem rororo Verlag erzählt die Geschichte von Kathi, die als Austauschschülerin nach Amerika gehen will, bis ihr Freund sie vor die Wahl stellt: Er oder Amerika…

Zillgens, Gerlis

Alles Emma- auf ein Neues

Der Roman "Alles Emma, auf ein Neues!", von Gerlis Zillgens, aus der Reihe "Chaos Küsse Katastrophen", handelt von dem Mädchen Emma, die das die Ferien mit ihren besten Freundinnen in Hamburg verbringen möchte. Doch ihre Mutter plant alles ganz anders. Und so fahren die drei Freundinnen zum Mondsee segeln.

Moorhouse, Tom

Aufbruch ins Ungewisse

""River Singers"" handelt von vier jungen Schermäusen, welche auf sich alleine gestellt eine neue Heimat finden müssen, in der sie sicher vor ihren natürlichen Feinden sind.

, Lahiri

Das Tiefland

Die Brüder Subhash und Udayan wachsen in Kalkutta auf. Bis zum Studium sind sie unzertrennlich. Aber danach trennen sich ihre Wege: Während der streitbare Udayan sich einer militanten Gruppierung anschließt, geht Subhash nach Amerika. Als der Bruder vor den Augen seiner Frau Gauri erschossen wird, kommt Subhash zurück. Der Schicksalsschlag verändert sein Leben: Er heiratet Gauri und nimmt sie mit nach Amerika. Aber der Alltag will die Wunden nicht heilen.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt bei seinem Vater. Der ist unvorstellbar reich und kann Joe jeden Wunsch erfüllen. Aber einen Freund kann man nicht kaufen. Eine groteske, liebevoll erzählte Geschichte mit reichlich britischem Humor.

Billionen- Boy

Joe Spud ist ein zwölfjähriger Junge, der eine Eliteschule besucht. Seine Eltern sind sehr reich, so dass ihm jeder materielle Wunsch sofort erfüllt wird. Zum zwölften Geburtstag wünscht er sich aber nicht wieder Geld, sondern das ganz normale Leben anderer Kinder diesen Alters. Die Erfüllung dieses Wunsches bringt für ihn aber auch nicht geahnte Probleme.

Walliams, David

Billionen Boy

Joes Papa ist Multibillionär und Joe hat alles - nur keinen Freund.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt mit seinem superreichen Vater in einem riesigen Haus und müsste eigentlich superglücklich sein, aber er wird in der Eliteschule gehänselt und hat keinen Freund. Nachdem er in eine normale Schule gewechselt ist, freundet er sich mit Bob an. Doch schon bald fliegt seine Identität auf und alle wollen nur noch Geld von ihm. Am Ende scheint alles verloren, doch Vater und Sohn finden wieder, was sie schon lange vermisst haben.

Walliams, David

Billionen-Boy

Joe Spud lebt bei seinem Vater. Der ist unvorstellbar reich und kann Joe jeden Wunsch erfüllen. Aber einen Freund kann man nicht kaufen. Eine groteske, liebevoll erzählte Geschichte mit reichlich britischem Humor.

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt

Eddy, ein kleiner Mischlingshund, hat detektivischen Spürsinn und löst gemeinsam mit Jo und Flora einen wirklich spannenden Fall.

Reider, Katja

Eiskalt erwischt

Der pfiffige Hund Eddy erlebt mit seinen Freunden Jo und Flora ein neues Kriminalabenteuer. Sie wollen ermitteln, wer mit einem Mittel aus dem Internet das Erdbeereis verdirbt. Schnell haben sie einen Verdacht. Trotzdem muss Eddy kräftig nachhelfen, bis die Menschen verstehen, was er schon längst begriffen hat. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend gestaltet.

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1: Eiskalt erwischt!

Eddy, der Schnüfflerhund, ist wieder als Detektiv gefragt. Sein Zweibeinerfreund Jo und dessen Freundin Flora führen mit seiner Hilfe die Hündin des neuen Eiscafés aus. Dabei erleben sie, wie das leckere Erdbeereis zu Magenproblemen führt. Wer hat wohl ein Interesse daran, das neue Café in Verruf zu bringen? Eine spannende Hunde-Detektivgeschichte.

Lanagan, Margo

Ligas Welt

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die junge Liga von sämtlichen Vertretern des männlichen Geschlechts misshandelt und sexuell missbraucht. Dass es auch eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau geben kann, hat sie nie kennengelernt. Schließlich sieht sie keinen anderen Ausweg mehr aus ihrer Welt, als Selbstmord zu begehen. Doch ...

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Dieses Buch besteht aus zwei Bänden. 1. Band: Der 8-jährige Zauberschüler Fips verlässt die Grundschule Hokuspokus, um seinen Vater zu suchen, der vermutlich vom Schwarzmagier Übelwurz entführt wurde. Auf dem Weg trifft er seine neuen Freunde, den kleinen Drachen Zwiebelchen, Ritter Oskar und den Knappen Arthur, die ihm helfen. 2. Band: Nicht alle Zaubereien gelingen dem Zauberschüler und so passieren ein paar Pannen, bis dem bösen Zauberer endlich das Handwerk gelegt werden kann.