Es wurden 504 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zillgens, Gerlis

www.KUSSMAIL.de

Sara, 13 Jahre alt, und Niklas, 14 Jahre alt, sind ein Paar. Außer gemeinsam Eis essen und maximal fünf Küssen am Tag läuft nichts. Beide besuchen die Computer-AG an ihrer Schule und landen beim Surfen im Internet in einem Chatroom. “Catgirl” korrespondiert mit “Coolboy” und sie verlieben sich ineinander. Wie sagt man nun dem Freund oder der Freundin, dass man ein Blind Date hat? Und wie erklärt man es seinen misstrauischen Eltern?

last girl standing - Die Wette

Fünf junge Frauen und zwei junge Männer sind auf der Suche - nach Liebe, Sex, der flüchtigen oder auch der längeren Beziehung. Bekommt Charly Felix und findet Emmy einen Individualisten, der ihre Sammelleidenschaft versteht? Die Freundinnen halten auf jeden Fall zusammen, egal, was kommt - und sei es, dass sie Opfer in einem männlichen Wettstreit werden. Da helfen dann nur die diversen Cocktails oder Tees, deren Rezept am Ende eines jeden Kapitels mitgeliefert wird.

Brian, Kate

fake boyfriend

Isabelle ist mal wieder frustriert, weil ihr Freund Shawn sich nicht entscheiden kann, ob er mit ihr zusammen sein will oder nicht. Ihre besten Freundinnen Lane und Vivi beschließen ihr aus der ausweglosen Situation zu helfen. Sie erfinden einen Jungen im Chat, der sich für sie interessiert. Anfangs läuft auch alles nach Plan, bis Isabelle sich mit ihrer neuen Internetbekanntschaft treffen will. Was nun?

Wolff, von

ausgezogen

Endlich von den Eltern unabhängig sein! Nicole, Saskia, Julia und Kim planen schon seit langem ihre eigene WG. Doch es genügt nicht, das Abitur und einen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben; der WG-Alltag und ihre neuen Nachbarn stellen sie vor völlig neue Herausforderungen.

Wolff, Steffi von

Ausgezogen

Vier Freundinnen sind fertig mit der Schule und wollen jetzt in einer WG gemeinsam ihren neuen Lebensabschnitt meistern.

Wolff, von

ausgelacht

Britt, 20 Jahre, Tochter aus reichem Haus ist eine arrogante Zicke. Als sie bei der Tante für drei Monate das Haus hüten soll, ist sie überfordert und zum Schluss ändert sich ihr Leben.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Der 15-jährige Schülerpraktikant Kevin Körts lebt in einer Hamburger Hochhaussiedlung und träumt von fernen Ländern und Kulturen. Er liebt die 20-jährige Domino, die nach Sinillyk reisen will, um dort Bozorg zu treffen, der eine touristische Bauruine wieder in eine ordentliche Ferienanlage verwandeln soll. Zehn Tage lang werden diese drei Hauptpersonen dort gemeinsam verbringen, auf der Suche nach sich selbst und dem Erwachsenwerden.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Fast 16 und bis über beide Ohren in die etwas ältere Domino verliebt. Wer durch das Leben nicht zusammen findet, wird durch das Schicksal vereint. So nutzt der Teenager die einmalige Gelegenheit, seine Angebetete voller Hoffnungen auf eine ungewisse Reise in ein fernes Land zu begleiten.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

Erika Mann, die Tochter von Thomas Mann, veröffentlichte dieses politische Kinderbuch 1942, zu einer Übersetzung ins Deutsche kam es aber damals nicht. Hier wird eine freiheitliche Gemeinschaft von Kindern verschiedener Nationen beschrieben, die sich auf der Jagd nach einem Nazi bewähren müssen.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

Ein spannender, hochpolitischer Exilroman für junge und junggebliebene Leser - geschrieben mitten im zweiten Weltkrieg als Aufruf zur Unterstützung der Hitler-Gegner weltweit.

Mann, Erika

Zehn jagen Mister X

Sechs Kinder aus sechs Ländern kommen neu an die Schule "Neue Welt". Der Zweite Weltkrieg tobt vor allem in Europa, aber auch die USA bereiten sich auf Krieg vor, und Spione und Saboteure sind vor Ort. Sie rechnen nicht mit den aufmerksamen Kindern.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

Können Kinder Helden sein? Nein, nicht einfach nur Kinder, die mal was Ungewöhnliches machen, sondern richtige Helden, die es schaffen ins Weltgeschehen einzugreifen? Ja, so unwahrscheinlich das klingt, in diesem Buch gibt es Kinder, die einen Beitrag leisten, um den schrecklichsten Krieg der Weltgeschichte zu beenden. Und das klingt in dieser Geschichte sehr glaubwürdig.

Wheeler, Samantha

Wombat Warriors

Minnie, genannt Maus, verbringt 6 Wochen bei ihrer Tante im ländlichen Raum von Südaustralien. Sie lernt Wombats kennen und lieben und setzt sich dafür ein, diese Tiere zu schützen. Lesenswert für alle, die ein Herz für wildlebende Tiere haben!

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna hat keine Lust darauf in der neuen Schule wegen ihres Namens wieder verspottet zu werden. Schließlich hat sie Probleme genug mit ihrem verhaltensauffälligen Bruder und der psychisch kranken Mutter. Da kommt ihr die Namensverwechslung gerade recht. Dumm nur, dass die Pech-Marie nicht völlig weg ist, sondern auf einem Rachefeldzug ist. Nach kurzer Zeit ist auch Corinna/Marie mittendrin.

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna lebt mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder in einem Mehrfamilienhaus in einer nicht wirklich schönen Gegend einer Stadt. Ihr Vater lebt mit seiner neuen Frau und den 1 1/2-jährigen Zwillingen in einem anderen Stadtteil im eigenen Haus. Corinna musste daher die Schule wechseln. Ihre Mutter bezeichnet Corinna als "Außerirdische". In ihrer neuen Schule meldet Corinna sich unter ihrem Zweitnamen Marie an. In der Klasse nimmt sie dann den freien Platz einer Schülerin mit Namen Marie ein, die von der Schule verwiesen worden ist. Und so beginnt die Geschichte von Marie und "Pech-Marie".