Grimm, Gebrüder

Dornröschen

"Dornröschen war ein schönes Kind", so beginnt das Spiellied zum Volksmärchen der Gebrüder Grimm und so wurde das Märchen von Kuni Porsche illustriert - schön, stimmungsvoll, phantasievoll und doch genug Platz für die eigene Phantasie.

nach den Gebrüdern Grimm,

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das Märchen vom Froschkönig, neu erzählt und illustriert

Magnus, Rosita

Der Riese Unta

Der kleine Franz wird zum Freund des mächtigen Bergriesen Unta und hilft ihm über seine Einsamkeit hinweg.

Grimm, Gebrüder

Die sieben Raben

Die Edition Kunstschrift des Residenz Verlages hat vier bekannte Märchen der Gebrüder Grimm als Einzelbände herausgegeben, jeweils liebevoll neu illustriert von Kuni Porsche.

Pilz, Michael

Tanz der Elemente - Über die Schönheit des Periodensystems

Im „Tanz der Elemente“ von Michael Pilz findet man als Laie eine übersichtliche Zusammenstellung des chemischen Periodensystems. Der Autor versucht in dem Werk, die Angst vor der Chemie zu nehmen, die nach seiner Ansicht als Grundlage aller Entwicklungen seit dem Urknall anzusehen ist. Es handelt sich also nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung, sondern Jugendliche und Erwachsene sollen für das Thema begeistert werden.