Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.

Röder, Marlene

Zebraland

Sind es nicht meistens Zufällige, spontane Entscheidungen, die das Leben grundlegend verändern? Das sind die Gedanken, die Anouk, Judith, Pilipp und Ziggy seit diesem Abend immer wieder bewegen. Warum sind sie nicht auf dem Festival geblieben, sondern haben sich von Elmars Verhalten dazu verleiten lassen? Warum musste Yasmin ausgerechnet in dieser Nacht unterwegs sein? Warum haben sie keine Verantwortung übernommen?

Thilo,

Agent Andy Action Der Fall Blaue Hornisse

Die Schüler von Los Angeles sind verzweifelt: Wenn sie kein Lösegeld bezahlen, werden ihre Klassenarbeiten gefälscht. Von blauen Hornissen! Agent Andy Action hat einen Verdacht...

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Michelangelo und die Farbe des Todes

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Rom - 1510 nach Christus. Während der Arbeit am Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle stürzt Michelangelo fast vom Gerüst. Gibt es ein Mordkomplott gegen ihn? Die Zeitdetektive sind schnell davon überzeugt, dass ihn einer seiner Konkurrenten ausschalten will.

Achtung Drachen

Die drei lustigen Drachengeschichten erzählen von Felix Fischel, auf dessen Bett morgens ein Drache sitzt sowie von dem kleinen Drachenmädchen Fuega, das nicht zur Schule gehen will bzw. eines morgens einem Monsterhund begegnet. Am Ende einer jeden Geschichte überprüfen Leserätsel das sinnerfassende Lesen. Zusätzlich gibt es sechs Extra-Leserätsel.

Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Horowitz, Anthony

Skeleton Key

Der 14-jährige Alex wird von der CIA dazu bestimmt, zusammen mit zwei Agenten auf der Skelettinsel Nachforschungen über einen russischen General anzustellen, der plant, sie gesamte Welt mit einer Atombombe zu verändern. Kaum auf der Insel angekommen, wird Alex gefangen genommen...

Ogilvy, Ian

Miesel und die Gruselgrotte

Aus einer scheinbar ganz normalen Klassenfahrt wird für Miesel und seine neue Freundin Polly ein Abenteuer, dass sie so schnell nicht vergessen werden. Begleitet von einem immer schlecht gelaunten Hexer und einem mutigen kleinen Hund müssen sie zahlreiche Abenteuer in der Gruselgrotte überstehen. Sie treffen dort auf Werwölfe, garstige Feen, den Yeti, die Medusa und viele weitere gruselige Gestalten. Und zu allem Überfluss werden sie auch noch vom bösen Hexer Toby Jugg verfolgt ...

Coville, Bruce

Mr Morleys Monster

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ruhen ‘MARTIN MORLEYS KLEINE MONSTER’ eingesperrt in einer Holzkiste in Morley Manor. Als Anthony sie nach Mr. Morleys Tod erwirbt, stellt er jedoch schnell fest, dass nichts so ist, wie es scheint. Die wieder zum Leben erweckten ‘Monster’ entpuppen sich als Angehörige einer transsilvanischen Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Welt zu retten. Allerdings ist das ohne Anthonys Hilfe nicht zu schaffen.

Johnson, Maureen

Der Teufel in ihr

Jane und Allison sind Schülerinnen an einer katholischen Mädchenschule und Außenseiterinnen. Jane ist hochbegabt und kümmert sich wenig darum, was die anderen von ihr denken. Ihre Freundin Allison hingegen möchte gerne beliebt und selbstbewusster sein. Um das zu erreichen, ist sie sogar bereit, die Hilfe der geheimnisvollen Lanalee anzunehmen. Dummerweise entpuppt sich diese als dämonische Abgesandte des Satans - auf der Jagd nach menschlichen Seelen.

Milway, Alex

Käpt´n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline lebt als Mäusewärterin bei einem berühmten Mäusesammler namens Isiah Lovelock, der die seltensten und ungewöhnlichsten Mäuse sammelt und lebendig in seinem Haus in Käfigen hält. Lovelock heuert einen Seemann an und erteilt ihm den Auftrag den gefürchteten Piraten Käpt´n Mausbart zu jagen und zu ergreifen. Damit möchte er weitere schreckliche Seeschlachten verhindern und er möchte die Mäuse ergattern die in Käpt´n Mausbarts Bart leben.