Es wurden 153 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

In ihrer Freizeit hält sich Violet am liebsten im Blumenladen ihrer Tante Abigail auf. Dort ist auf den ersten Blick alles ganz alltäglich, bis auf Abigails Besitz eines zitronengelben Buches, das offenbar sehr geheimnisvoll und obendrein sehr gut versteckt ist. Unerwartet ergibt sich für Violet und die Zwillinge Jack und Zack die Möglichkeit, erste Rätsel um dieses Buch zu lösen.

Collins, Tim

Harry Alien - Attacke der Lehrer-Klone

Colin und sein außerirdischer Freund Harry werden regelmäßig zu Notfällen in den Weiten der Galaxien gerufen. Ihr Tor zur fantastischen Welt befindet sich in einem Müllcontainer hinter der Turnhalle.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Hubbard, Mandy

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte

Auf ihrer Klassenfahrt nach London läuft für Callie nichts so wie geplant. Frustriert kauft sie ein paar teure High Heels. Leider stolpert sie gleich nach den ersten Schritten und landet im 19. Jahrhundert. Sie wird durch eine Verwechslung im eleganten Herrenhaus von Harksbury aufgenommen. Doch es sind nicht nur die kulturellen bzw. gesellschaftlichen Unterschiede die Callie verwirren, sondern vor allem der arrogante, gut aussehende Lord Alex.

Lockhart, E.

Solange wir lügen

Die Familie Sinclair, wohlhabend und gut aussehend, immer auf ihre Außenwirkung bedacht, verbringt die Sommerferien jedes Jahr auf einer Privatinsel vor der Küste von Massachusetts. Dort trifft die Heldin Cadence ihre Freunde Mirren, Johnny und ihre heimliche Liebe Gat. Doch eines Tages passiert ein schrecklicher Unfall und Cadence kann sich als einzige an nichts erinnern. Rückblickend werden die einzelnen Puzzleteile gesammelt und zusammengesetzt.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Mayer, Gina

Verliebt in Amsterdam

Phoebes neuer Freund Jesse hat sie zu einem romantischen Wochenende in Amsterdam eingeladen. Doch kaum in den Niederlanden angekommen, bemerkt Phoebe, dass Jesse bereits eine Freundin hat. Kurzerhand lässt er sie, ohne Handy, Ausweis und Geld, an der Autobahnraststätte stehen und braust davon. Phoebe ist verzweifelt, als plötzlich der gutaussehende Aaron vor ihr steht…

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Riesenfahrzeuge

Ein Großmuldenkipper muss von zwei Tiefladern gleichzeitig transportiert werden, doch wie wird dieses riesige Fahrzeug eigentlich gesteuert? Und welches Flugzeug ist eigentlich das Größte von allen ? Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die Riesenfahrzeuge werden in diesem Sachbilderbuch sehr anschaulich dargesellt.

Luhn, Usch

Die frechen Vier - Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Die Freundinnen Lille, Maja, Fee und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Bei einer Planwagenfahrt mit Onkel Paul entdecken sie auf einem kleinen Campingplatz ein verdächtiges Pärchen. Neugierig spionieren sie ihm hinterher und erleben ein spannendes Abenteuer.

Pausewang, Gudrun

Der einhändige Briefträger - oder Ein Herbst, Ein Winter, Ein Frühling

Die Erzählung spielt im Spätsommer 1944. Nachdem der 17-jährige Johann verletzt aus dem Krieg zurückkehrt, arbeitet er als einhändiger Briefträger. Jeden Tag überbringt er in seinem Zustellbezirk hoffnungsvolle Briefe und immer mehr Todesnachrichten an bangende Mütter, Ehefrauen und Kinder. Auch wenn das Ende des Krieges naht, gibt es für viele Einwohner keine Hoffnung mehr und auch für Johann gibt es kein gutes Ende.