Henn, Astrid

Der Riese Knurr

Vor dem Riesen Knurr haben alle Tiere des Waldes große Angst, weil er so fürchterlich aussieht. Eines Tages überwinden drei kleine Mäuse ihre Angst und laden ihn zu ihrer Feier ein.

Janisch,

Der Riese Knurr

Mit Rumms und Kawumm stapft der Riese Knurr durch den Wald. Alle haben Angst. Drei kleine Mäuslein trauen sich endlich ihn anzusprechen und siehe da- er liebt Geburtstagstorte.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Reimgeschichte über einen Riesen, der nur scheinbar zum Fürchten ist.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Die Sonne verschwindet, die Luft wird kalt, die Erde dröhnt und erschrocken verstecken sich die Tiere im Wald, wenn der Riese Knurr herangepoltert kommt. Nur drei kleine Mäuse trauen sich, ihn anzusprechen und zu einem Fest einzuladen. Der Riese freut sich darüber sehr, denn eigentlich ist er ganz lieb. Er hat nur schrecklichen Hunger und fühlt sich oft einsam. Zusammen tanzen und singen die neuen Freunde, essen Torte und haben ihren Spaß, bis sie tief in der Nacht in den Schlaf fallen.

Schwendemann, Andreas

Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten

Das “Handbuch” simuliert eine Ausbildung zum echten Piraten, mit allem, was man da so wissen sollte: Geschichte der Piraten, Knoten knüpfen, Ungeziefer-ABC, Waffenkunde, Navigation, Fischkunde,... Jede Lektion nimmt Wissenswertes interaktiv auf, Fragen an die Leser wechseln sich mit Bastelanleitungen oder Malaufträgen ab.

Schwendemann, Andrea

Ein Handbuch für Abenteurer-Freibeuter und Piraten

Ein Handbuch für jeden der sich vom Schiffsjungen bis zum Seeräuberkapitän hoch arbeiten möchte.

Schomburg, Andrea

Das schönste Osterei von allen

Beim Eierfärben ist plötzlich das schönste Ei verschwunden. Die Häschen machen sich auf die Suche und hinter einigen Klappen verbirgt sich Überraschendes.

Grimm, Sandra

Fühl mal die Bauernhof-Tiere

Ein Streichelgehege im Pappbilderbuchformat - ansehen, fühlen und reimen rund um die Bauerhoftiere.

Harvey, Franziska

Tiptoi Merken und Konzentrieren

Der Hund Freddy möchte ein großes Fest geben, und um alle Tiere einzuladen, unternimmt er eine weite Reise bis in die Antarktis zu den Pinguinen. Dabei ergeben sich viele Aufgaben, die die Merk- und Konzentrationsfähigkeit fördern.

Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch haben ja schon Generationen von Kindern begeistert. Hier kommt nun die Neuauflage der Piraten!

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Harry, der lila Mann hat ein Buch und dafür gibt es nur eine Regel, nicht auf den roten Knopf drücken. Aber der leuchtet so verführerisch. Und wenn man drauf drückt, passiert eine Menge.

Habersack, Charlotte

Der schaurige Schusch

Auf einen Berg soll ein Neuer kommen. Die Alteingesessenen erzählen sich Schauergeschichten über ihn und sind sich einig, so einer bedroht die Gemeinschaft und muss schnell wieder verjagt werden. Ein Bilderbuch über Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit.

Habersack, Charlotte

Der schaurige Schusch

Auf einer Bergspitze leben Huhn, Hirsch, Gams, Murmeltier und der Party-Hase abgeschieden von der übrigen Welt. Als sie erfahren, dass der Schusch zu ihnen ziehen will, geraten sie in große Aufregung und entwickeln wilde Vorstellungen. Den wollen sie auf keinen Fall bei sich haben! Doch der Schusch ist schon eingezogen und lädt sie zur Einweihungsparty ein. Nur der Party-Hase traut sich ihn zu besuchen.

Prasdam-Halls, Smriti

Ein Kuss für jeden

"Das Leben wird schöner mit jedem Kuss!" Das Zitat fasst den Inhalt des Buches und die Aussage der Autorin am besten zusammen, denn die Bären im Buch werden durch jeden Kuss immer wieder glücklich und kommen sich näher.

Gernhäuser, Susanne

Wer fährt wo? Fahrzeuge im Einsatz

Erlebe Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz. Wer braust mit Tatütata zum Wohnungsbrand? Wohin fliegt der Rettungshubschrauber? Und wo wird die Polizei gebraucht?