Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten

Autor*in
Schwendemann, Andreas
ISBN
978-3-473-55440-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Tessmann, Dorina
Seitenanzahl
64
Verlag
Ravensburger
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Ravensburg
Jahr
2017
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das “Handbuch” simuliert eine Ausbildung zum echten Piraten, mit allem, was man da so wissen sollte: Geschichte der Piraten, Knoten knüpfen, Ungeziefer-ABC, Waffenkunde, Navigation, Fischkunde,... Jede Lektion nimmt Wissenswertes interaktiv auf, Fragen an die Leser wechseln sich mit Bastelanleitungen oder Malaufträgen ab.

Beurteilungstext

Schon in der auf alt gemachten Aufmachung wird dieses Buch vor allem eine Leseanregung für die Jungen sein.
Die Texte sind kurz und regen zum Selbstmachen an. Sie folgen einem klaren Aufbau von 26 Lektionen vom Praktikanten bis zum Seeräuberkapitän.
Viele Tipps (etwa zur Streitschlichtung oder zum “Erste-Hilfe-Kurs”) lassen sich aber auch für ganz normale Kinder in der Zivilisation übernehmen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPKLI.
Veröffentlicht am 01.04.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Schwendemann, Andreas

Schwendemann, Andreas

Deutschland

Weiterlesen