Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Butz, der kleine Bär, hat mit seinen Freunden lustige, traurige und ärgerliche Erlebnisse.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Wie kommt der Fauchdrache immer wieder zu Jan ? Jan will dies gar nicht und doch passiert es. Genau dann wenn er wieder einmal so richtig wütend wird, schimpft und trampelt. Zum Glück gibt es Sarah die einen guten Tipp für Jan hat, wie man den Fauchdrachen besiegen kann.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Über die Vorstellung eines in ihm wohnenden “Fauchdrachens” lernt der (vier- oder fünfjährige ) Jan mit seiner Wut umzugehen.

Nahrgang, Frauke

Angelspaß mit Fridolin Frosch

Fridolin der Frosch möchte seine neue Angel ausprobieren und diese seinen Freunden zeigen. Doch diese haben keine Zeit. Beim Angeln angelt er eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Nun muss er alleine auf Schatzsuche gehen. Oder doch nicht alleine ?

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Gernhäuser, Susanne

Entdecke Formen und Farben Mein erstes Formen-Sortier-Spielbuch

Fünf Freunde spielen gemeinsam im Zimmer und in der Natur. Dabei fällt ihnen auf das der Ball rund ist, der Drachen aus Dreiecken und die Burg aus Vierecken besteht.

Schmidt, Hans-Christian

Günther sucht einen Freund

Günther, die Gans, ist auf einer wichtigen Suche. Er sucht nämlich einen Freund. Herbert, der Hase, hilft ihm dabei. Denn er findet Günthers Idee toll. Schnell merken sie, daß einen Freund zu suchen gar nicht so einfach ist. Werden sie ihren Freund finden?

Sandmann, Pia

Nicht mit mir!

Julius will die Welt erkunden und geht los. Seine Mutter und Frau Meyer trauen ihm das zu. Unterwegs begegnet Julius einem Jungen, der ihn ärgert, kränkt und verspottet. Julius lernt im Verlauf der Handlung, dass er mit diesem Problem nicht allein ist. Ein nettes Mädchen und er dichten ein Lied und nehmen den "Kampf" gegen das aggressive größere Kind auf.

Bley, Anette

Ein Freund

Jeder braucht einen Freund. Und jeder wünscht sich Einen, der gut zu ihm passt. So wie alle Menschen verschieden sind, so verschieden sind auch deren Bedürfnisse, ihre Vorstellungen von dem idealen Freund, ihre Wünsche an diesen und ihre Sehnsüchte nach einem wahren Freund, der in jeder Lebenslage für sie da ist.

Bley, Anette

Ein Freund

"Ein Freund" erzählt von dem Bedürfnis und der Sehnsucht nach einem wahren Freund für alle Lebenslagen.

Bley, Annette

Ein Freund

Ob im Alltag, wenn man traurig ist oder wenn man sein Glück kaum fassen kann, gemeinsam mit einem Freund bewältigt man jede Situation besser. In diesem Bilderbuch findet man viele Beipiele dafür, wann man einen Freund braucht.

Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.