, Collins,

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Der Held der Geschichte ist ein Junge, in dessen Schulklasse ein neuer Schüler, namens Harry kommt. Er ist ein Alien und verfügt über ein Handy, mit dem er sich ins Weltall oder in die Vergangenheit beamen kann. Als Flugobjekt dient ein Müllcontainer der Schule.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Till, Jochen

Rotzschleimtorte für alle

Benni sieht aus wie ein normaler Junge. Denkt man zumindest - bis man seine Füße zu sehen bekommt. Denn Benni ist kein Menschen-Junge, sondern der Sohn einer Monster-Familie, der Ungeheuerlichs. Trotzdem besucht er ab dem neuen Schuljahr eine ganz gewöhnliche Schule. Was ihn dort erwartet, erzählt ""Rotzschleimtorte für alle"".

Mai, Manfred

Ein Monster im Klassenzimmer

Eines Tages taucht ein haariges Monster im Klassenzimmer der 4a auf. Zuerst ist die Aufregung groß. doch dann freunden sich die Kinder mit dem merkwürdigen Wesen an. Als Alompfi, so heißt das Monster, plötzlich verschwindet, machen sich alle auf die Suche. Zum Schluss finden die Kinder Alompfi wieder, müssen sich aber trotzdem von ihm verabschieden, da er eine weite Reise vor sich hat.

Laban, Barbara

Die Schule der Felidix

Wer die seltene Gabe der Felidix besitzt, kann Katzen verstehen. Und er trägt eine große Verantwortung. Denn in höchster Gefahr brauchen selbst die Mitternachtskatzen Hilfe! Ein spannender Kinderroman nicht nur für Katzenfans.

Neubauer, Anette

Fee Federleicht

"Die traurige Fee", "Eine Mütze für die Grütze", "Stachelschwein mit Spinnenbein" oder "Alle Wünsche werden wahr", in allen vier Geschichten kommt bei Fee Federleicht Traurigkeit auf. Gerne erfüllt sie mit ihrem Zauberstab Wünsche, doch ständig passiert etwas anderes. Das liegt daran, dass einige Worte zum Verwechseln ähnlich sind. Gut, dass das Einhorn Rosalie zur Stelle ist.

Smith, Emily

Ben ist der Größte

Endlich Ferien! Doch da meint doch tatsächlich die neue Lehrerin sie müsste noch Hausaufgaben geben. Zunächst zeigt sich Enttäuschung, doch als sie einen Preis auf die beste Arbeit aussetzt werden alle hellhörig. Und Ben hat auch schon eine gute Idee...

Stellmacher, Hermien

Wettkampf in der Monsterschule

In der Monsterschule herrscht große Aufregung: Hausmeister Nörgelmeier hat einen Monsterwettkampf angekündigt. Könner in Disziplinen wie Augenglupschen, Haaresträuben usw. sind gefragt. Der kleine Eddi hat in diesen Bereichen leider gar nichts zu bieten. Aber er hat Dank der Hinterlassenschaft seines Großonkels Brüllhard eine tolle Idee, wie auch er beim Wettbewerb mithalten kann.

Neubauer, Annette

Ist doch Isy! Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften

Isys Leben ändert sich schlagartig, als sie mit ihrer Familie in eine neue Stadt umziehen muss. Doch dank ihrer kreativen Einfälle gelingt ihr der Neustart – eine gelungene Mischung aus Jugendbuch und DIY-Ratgeber.