Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt

Es geht um die Abschlussfahrt einer Realschulklasse in die Toskana. Eine Clique macht sich stark - nur wer viel Alkohol trinkt, ist in. Wer einschläft, verliert - denn ihm oder ihr wird das Gesicht angemalt. Das Pflichtprogramm der Lehrer wird durchgehalten, aber im Mittelpunkt steht das Sich “Abschießen”.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Till, Jochen

Sonnenschein - oder wie mir das Leben den Tag versaute

David hat sein Abitur bestanden und hofft auf Kelly - seine große Liebe - dass sie ihn vor diesen “scheißfröhlichen Abiturienten und der Traurigkeit” rettet. Doch nichts dergleichen passiert. Während der Alkoholspiegel steigt und steigt, überzeugt er seine Oma ihren Hund einzuschläfern, spielt im Kino Quentin Tarantino und erwischt seine Kelly “auf dem Boden wälzend”. Sein einziger Ausweg: nur noch zulaufen lassen - erst im Rotlichtmilieu und schließlich auf den Schienen landen.

Butcher, A.J.

Frankensteins Erbe

Das ist der erste Band einer neuen Science-Fiction-Serie. Sechs Jugendliche ganz verschiedener Herkunft werden ausgesucht, um in einer geheimen Hochschule für junge Spione ausgebildet zu werden. Zunächst findet die Gruppe nicht zusammen, doch als sie statt virtuellen echten Gefahrenausgesetzt wird und einem verrückten Genforscher in die Hand fällt, der ihre DNA verändern will, wachsen die Jugendlichen zusammen und bestehen brillant.

Butcher, A.J.

Spy High Tod aus dem Netz

In diesem Science-Fiction-Roman wird die Menschheit von sechs Studenten der so genannten Spy High, einer Schule zur Ausbildung von Geheimagenten, die in die Lage versetzt werden sollen, später einmal die Welt zu retten, vor einem Computervirus gerettet, der sich verselbständigt, lebendig wird und alles organische Leben zu zerstören beginnt. Nebenbei gelingt es dem Team auch noch, die begehrte Trophäe für das beste Team unter den Abschlussschülern zu erringen.

Winter, Kerstin

Die Welle

Die geschickte Manipulation einer Klasse offenbart einen leichten Übergang in eine faschistisch denkende Gruppe. Nicht alle Schüler halten dies aus, so dass ein tragischer Ausgang programmiert ist.

Mayer, Gina

Reise nach Snowfields

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt. Möchte die Flötistin Zoe wirklich dorthin? Denn von Pferden hat sie keine Ahnung.

Lynch, Anne

Berühmte Bauwerke

Von den ersten festen Bauwerken aus Lehmziegeln bis zu den Wolkenkratzern in New York und Tokio, von den Pyramiden der Mayas bis zum Schloß in Versaille reicht die Liste der vorgestellten berühmten Bauwerke.