Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büttner, Olaf

... als könnt ich fliegen

Tobias hat sich in Milena verliebt. Besonders ihre Augen und ihr Lächeln sind ihm sofort aufgefallen. Dass sie eine Gehbehinderung hat, merkte er erst später. Beim Versuch, ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er gegen fiese Machenschaften und so manche Hinterhältigkeit ankämpfen. Denn so selbstbewusst Milena auch ist, sie ist auch sehr verletzlich.

Büttner, Olaf

Als könnt ich fliegen

"Als könnt' ich fliegen" fühlt sich Tobias, der sich in Milena verliebt hat. Auch dem Mädchen geht es so. Doch die Gehbehinderung Milenas und die Reaktion der Umwelt führen dazu, dass ihre frische Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird.

Büttner, Olaf

als könnt ich fliegen

Milena hat eine Behinderung am Bein, in Tobias` Vater-Sohn-WG ziehen die neue Freundin seines Vaters und deren zickige Tochter ein. Neben diesen müssen die Zehntklässler Tobias und Milena auch noch etliche andere Probleme bewältigen, bis sie endlich ein Paar sind. Dabei kommen beide auch ein großes Stück mehr mit sich selbst ins Reine.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Alberta geht die Liebe suchen

Das Mausemädchen Alberta geht im Frühling die Liebe suchen - und findet sie!

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta , das Mäusekind, macht sich im Frühling auf, die Liebe zu suchen und zusammen mit Fred findet sie sie... Eine zauberhafte Mäusekinder-Liebes-Geschichte, die es ermöglicht, sich mit Kindern dem Thema zu nähern; Bilder und Text sind gleichermaßen poetisch...

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Eine Liebesgeschichte im Mäusemilieu? Die vermenschlichte Maus Alberta will die frühlinghaften Gefühle, von denen die Mutter erzählt hat, erforschen und trifft auf den jungen Mäuserich Fred. Gemeinsam beobachten sie die Natur und kommen sich näher.

Holten, Knud

Alex Morgenstern - Das Rätsel der Spiegelwüste

Alex ist Waise - und ist, besonders in den Ferien im Kinderheim, ganz schön einsam. Eines Tages taucht seine skurrile Tante Clotilde auf. Die Langeweile ist vorbei. Gilt es doch, einen Diebstahl aufzuklären! Er reist ihn in eine geheimnisvolle Wüste, um fremde Wesen einer anderen Welt zu retten!

Cousins, Lucy

Alles Gute zum Geburtstag, Mausi!

Mausi hat Geburtstag. Sie wird drei Jahre alt. Viele Briefe und Geschenke treffen ein und die Freunde kommen zum Geburtstagsfest.

Cousins, Lucy

Alles Gute zum Geburtstag, Mausi!

Die Bilderbuchfigur Mausi hat Geburtstag. Sie zieht sich fein an, bekommt Briefe und Geschenkpäckchen und feiert mit Freunden, sie spielen, lesen, essen und trinken. Die Feier ist in kräftigen Farbbildern mit wenige, klaren Umrissen dargestellt und die Betrachter können die Bilder z.T. bewegen.

Kurdi, El

Angstmän

“Eine panische Heldengeschichte”. Jennifer bleibt über Nacht allein zuhause und will endlich all das tun, was sonst verboten ist. Als das Fernsehprogramm dann allzu gruselig wird, fängt es im Schrank auch noch zu rumoren an, denn da sitzt schon jemand und hat selber Angst: Angstmän, der vor P-Man flüchtet...

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

Stephan, Margarethe

Bille haben will !

Die Eltern des keinen Vogelbabys Bille erfüllten ihr jeden Wunsch, bis Bille eines Tages Freunde findet und ihre Schätze und Geschenke für sie nicht mehr so wichtig sind.

Feibel, Thomas

Black Mail

Johnny macht sich auf den Weg zu einem Konzert seines Musik-Stars Diller. Unterwegs ruft er seine Mails ab und gerät dabei in die Netze von Gangstern, die ihm nach dem Leben trachten. Aber nicht nur diese sind hinter ihm her, sondern auch die Polizei, denn der Vater seiner Freundin Pola ist bei der Kripo. Er versucht die beiden Jugendlichen, die nun in höchster Gefahr schweben, zu retten.

Burningham, John

Borka - Die Erlebnisse einer Wildgans

Borka ist eine junge Wildgans. Aber im Gegensatz zu ihren 5 Geschwistern besitzt sie keine Federn. Damit wird sie in ihrer Familie zur Außenseiterin....

Burningham, John

BORKA - DIE ERLEBNISSE EINER WILDGANS

Eine Wildgans ohne Federn? Das kann nicht gut gehen. So lernt Borka dann als Außenseiterin auch weder schwimmen noch fliegen und wird im Herbst von den anderen Gänsen, die in ihr Sommerquartier im Süden fliegen, zurück gelassen. Doch Borka zeigt, dass ihr Leben durchaus lebens- und sie durchaus liebenswert ist.