Goobie, Beth

Flügel aus Glas

Die Geschichte eines jungen Mädchens, das in einem Ferien-Camp Geister sieht, ihre erste große Liebe und Mobbing in der Gruppe von Jugendleitern erlebt.

Goobie, Beth

Flügel aus Glas

Die 15jährige Adrien kann Dinge wahrnehmen, die andere nicht sehen, seit sie eine Hirnblutung hatte. Nach ihrer Rekonvaleszenz und um ihren besorgten Eltern zu entgehen, will sie einige Wochen im Feriencamp ihrer Tante weit weg in den Wäldern verbringen. Dort trifft sie Paul, der ihr ähnlich ist durch seine Fähigkeit, Dinge vorherzusehen und zu ahnen. Adrien sieht im Camp immer wieder die Geister einiger Mädchen, hinter deren Geheimnis sie zu kommen versucht.

Erkel, van

So hungry

Evelien hungert, weil sie schön sein will und ritzt sich die Arme mit Rasierklingen. Sie will damit ihren Vater bestrafen und von Jasper geliebt werden. Als sie es zu Hause nicht mehr aushält und in eine Wohngruppe zieht, lernt sie Jens kennen .....

Erkel, van

So Hungry - Geschichte einer Magersucht

Die 17-jährige Evelien erzählt ihre Geschichte der unbewältigten Trauer um den Tod ihrer Mutter, die sie in eine schwere seelische und körperliche Krise stürzt.

Erkel, Gerda van

so hungry - geschichte einer magersucht

Evelien, 17, erzählt, wie sie in einer chaotischen welt so langsam alles auf die reihe bringt und von iher magersucht geheilt wird.

van der Vlugt, Simone

Das Klapperhaus

Amsterdam im 21. Jahrhundert. Kris, Student der Volkswirtschaft, wird von Albträumen geplagt. Doch er findet keinen Schlüssel zu diesen Träumen. Erst eine Reinkarnationstherapeutin konfrontiert ihn mit einem früheren Leben: Kris ist Olivier Moeriaans, der im Jahre 1655 ein glückliches Leben als angehender Kunstmaler führt, bis er unter Lepraverdacht gerät und aus der Gemeinschaft ausgestoßen wird. Er kann noch einmal in seine Heimatstadt zurückkehren, doch da herrscht bereits die Pest.

van der Vlugt, Simone

Das Klapperhaus

Kris hat künstlerisches Talent, studiert aber VWL und plagt sich mit schrecklichen Alpträumen, die ihn schon seit Jahren quälen. Durch Séancen gelingt ihm - und dem Leser - ein Blick in die Vergangenheit, ins 17. Jahrhundert und die Pestjahre in Alkmaar. Dort leidet man mit dem jungen Maler Olivier, der an Lepra erkrankt ist, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird und die Klapper tragen muss.

Minne, Brigitte

Eichhörnchenzeit oder Der Zoo in Mamas Kopf

Amber ist eigentlich ein starkes Mädchen, das am allerliebsten mit ihrem besten Freund Fussball spielt. Doch ihre Mutter ist psychisch krank, hat “einen ganzen Zoo” im Kopf und so fällt Amber oft der Haushalt und die Versorgung des kleinen Bruders zu. Eines Tages wird ihr alles zu viel.