Procházková, Iva

Wir treffen uns, wenn alle weg sind

Der 17-jährige Mojmir Demeter hat seine Lehre als Koch abgeschlossen und begibt sich, wie jedes Jahr, zu Omi Kalomi in die Berge des Isergebirges. Dort erfährt er von einer Epidemie, die sich in Prag und ganz Europa ausbreitet, und der Virus lässt die Menschen einfach verschwinden. In der Einöde lernt der Junge zu überleben. Als die Pandemie zu Ende ist, gelingt es ihm gemeinsam mit der jüngeren Jessica eine Überlebensstrategie zu finden.

Uebe, Ingrid

Die Hexe zieht ein

Papas neue Freundin ist eine Hexe, und Marie versucht alles, um sie aus dem Haus zu treiben.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

Stewart, Riddell

Rook und der schwarze Mahlstrom

Bibliotheksritter Rook stürzt bei einem Erkundungsflug ab. Er wird gefangen und als Sklave verkauft. Dabei erfährt er, dass der wahnsinnige Vox den alles vernichtenden Mahlstrom auslösen will.

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

Theo,

Oskar und Huu. Freunde für immer

Oskar und die Wolke Huu sind die besten Freunde. Trotzdem hat die kleine Wolke Heimweh, die sie zu verzehren droht. Als sie schon fast verschwunden ist, hat Oskar die Idee, Huus Wolkenfamilie in ihren Träumen gemeinsam zu besuchen. So können sie weiter zusammenbleiben.

Vlugt, van der

Das Klapperhaus

Der 18jährige Student Kris wird von Alpträumen geplagt. Diese haben ihren Ursprung im Jahre 1655. Durch Hypnose kann Kris die Geschichte des jungen Olivier aufarbeiten, der von Lepra befallen wird ........

Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .

Jordan, Sherryl

Jing-Wei und der letzte Drache

Nach Verwüstung seiner Heimat und dem Verlust der gesamten Familie kommt Justin im Jahre 1356 zu dem umherziehenden Tybalt. Hier trifft er auf Jing-wei, die wie ein Tier gefangen gehalten und zur Schau gestellt wird. Beiden gelingt die Flucht und bald wird klar: Justin muss sich dem Schicksal stellen und den letzten der überlebenden Drachen töten, der die Menschheit bedroht.

Jordan, Sherryl

Jing-wei und der letzte Drache

Justin ist voller Stolz über seinen neuen Bogen und den Pfeilen, die er auf dem Markt in Rokeby erstanden hat. Der Weg führt nur noch über diesen Hügel zu seinem Dorf, wo er mit Vater, Mutter, Großvater und seinen vier Geschwistern lebt. Doch der Himmel über Doran ist schwarz von Rauch. Das Dorf ist verschwunden, restlos niedergebrannt. Keiner hat überlebt! Bei einem fahrenden Händler lernt Justin Jing-Wei kennen. Damit beginnt die Suche nach dem letzten Drachen!

Jordan, Sherryl

Jing- Wei und der letzte Drache

Jing-Wei wird von einem Gaukler in England als Wundertier gezeigt, da sie als exotisches Menschenwesen mit verkrüppelten Füßen bestaunt wird. Dass hier aber ein Mensch unter grausamsten Bedingungen leidet wird erst klar, als Justin zu der Gauklertruppe stößt. Sein Dorf wurde durch einen Brand völlig zerstört. Den Drachen zu töten, der dafür verantwortlich war, ist nun eine Herausforderung, die es zu bestehen gilt.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Die Geschichte von einem kleinen Jungen, der die Sterne über alles liebt und am liebsten einen Stern nur für sich alleine hätte.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.

Flug in die Nacht

Danni ist am Abend allein zu Haus. Während er sich bemüht, keine Angst zu haben, verschwimmen Realität und Traum.

Siegfried, Anita

Flug in die Nacht

Dannis Mutter ist ins Kino gegangen, nachdem sie ihr noch etwas aus dem “Kleinen Prinzen” vorgelesen hat. Es ist draußen gewittrig und regnet. Plötzlich landet ein kleines Flugzeug im Zimmer und sie startet mit dem Piloten in die Nacht. Sie fliegen und fliegen, aber plötzlich weiß Danni, dass sie schnell zurück muss, aber nicht ohne ein Andenken...

Wegenast, Bettina

Wolf sein

Der Wolf ist tot - ein neuer Wolf muss her. Das Arbeitsamt bietet die Stelle für gutes Geld an. Kalle, das Schaf, übernimmt die Arbeit auf Probe und entwickelt sich zu einem fiesen Bösewicht - bis die Freunde ihn auf den rechten Weg zurückholen...