Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Dialog zweier Frösche über ihre Sicherheit im Teich

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

Cousins, Lucy

Alles Gute zum Geburtstag, Mausi!

Mausi hat Geburtstag. Sie wird drei Jahre alt. Viele Briefe und Geschenke treffen ein und die Freunde kommen zum Geburtstagsfest.

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Zur Schlafenszeit streut Herr Mond sein Mondpulver auf die Erde - und alle schlafen ein. Außer Rosalie, ein keckes kleines Entchen! Ob es dem Mond gelingt, sie zu überlisten?

Landa, Norbert

Der König in der Kiste

“Es war einmal ein König..., der war immer unzufrieden.” Er ließ sich eine überdimensional große Kiste anfertigen und alles, was ihm nicht passte, hatte in der Kiste zu verschwinden. Nur: Wie weit lässt sich das treiben?

Das Buch der Bösen

Es gibt viele böse Leute. Wie verschieden diese sein können und wie verschieden böse man sein kann, zeigt dieses Bilderbuch.

Das Buch der Bösen

Das Buch der Bösen erzählt vom komplizierten Umgang der Menschen miteinander. Unterschiedliche Erfahrungen vermitteln eine differenzierende Wahrnehmung von gut und böse.

Das Buch der Bösen

Ganz auf sich selbst angewiesen ist der kleine Hase, denn in seinem Kopf sind alle um ihn herum BÖSE, selbst die Eltern, sogar die Großeltern, von den mobbenden Hasen in seinem Alter ganz zu schweigen. Was ist zu tun?

Das Buch der Bösen

Der kleine Hase stellt die Leute vor, die böse sind: sein Bruder, die Mutter und die Großeltern und viele andere. Er aber lächelt trotzdem und ist nicht böse.

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Mama Bär, Papa Bär und drei kleine Bärenkinder leben glücklich miteinander - bis bei den Bärenkindern die Frage auftaucht, wer von den dreien den Bäreneltern das “allerliebste” Kind ist.

Wen hast du am allerliebsten

Seit der Ringparabel sind es immer drei, die sich fragen, wer denn nun am allermeisten geliebt wird. Hier sind es drei Bärchen, die zunächst in Frage stellen, ob sie, diese drei eben, die allerliebsten sind. Und dann, nachdem diese positiv beantwortet wurde, welcher der drei der Aller-aller-erste-Liebste sei.

Burningham, John

Borka - Die Erlebnisse einer Wildgans

Borka ist eine junge Wildgans. Aber im Gegensatz zu ihren 5 Geschwistern besitzt sie keine Federn. Damit wird sie in ihrer Familie zur Außenseiterin....

Polak, Eva

Michi packt an

Nachdem Michi den Maurern geholfen hat und dafür unerwarteter Weise seinen ersten Lohn erhielt, möchte er noch viele andere Berufe ausprobieren. So wird er Kompostmacher, Zeitungsausträger, Schmetterlingsretter, Feuerwehrmann und Babysitter.

Polak, Eva

Michi packt an

Der Erstklässler Michi hilft eines Nachmittags zwei Maurern bei der Arbeit, wofür er einen kleinen Lohn bekommt. Mit einem Klassenkameraden wettet er, dass es ihm gelingt jeden Tag eine andere Arbeit zu finden. Ob als Zeitungsausträger, Feuerwehrmann, Schmetterlingsretter oder Babysitter, Michi macht sich auf vielerleiweise nützlich.

Polak, Eva

Michi packt an

Michis Vater wird arbeitslos.

Polak, Eva

Michi packt an

Der Erstklässler Michi hilft eines Nachmittags zwei Maurern bei der Arbeit, wofür er einen kleinen Lohn bekommt. Mit einem Klassenkameraden wettet er, dass es ihm gelingt jeden Tag eine andere Arbeit zu finden. Ob als Zeitungsausträger, Feuerwehrmann, Schmetterlingsretter oder Babysitter, Michi macht sich auf vielerlei Weise nützlich.