Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Taddia, Federico; Pievani, Telmo

Warum? Darum! Evolution

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Evolution eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Taddia, Federico; Tozzi, Mario

Warum? Darum! Geologie

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Geologie eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Tûma, Tomas

Graviton - Eine fantastische Weltreise

Die Geschwister Martin, Francois und Veronique finden in einem Versteck die geheime Flugmaschine ihres verschwundenen Großvaters. Sie steigen ein und starten zu einer unfreiwilligen Flugreise um die Erde. Auf ihrer abenteuerlichen Reise gelangen sie mit dem Graviton in fremde Länder und Kontinente. Dabei lernen sie andere Kulturen, Städte und Tiere kennen und müssen einige Gefahren meistern. Doch am Ende gibt es eine Überraschung.

Hanneforth, Alexandra

Findus sucht einen Schatz

Erstes Rechnen mit Pettersson und Findus – das klingt wunderbar. Die Idee ist auch gut, bei der Ausführung hapert es allerdings.

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art - Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

Nena und Freunde,

Das 1x1-Album mit den Hits von Nena

Partytaugliche 1x 1 Ohrwürmer mit bekannten Liedern von Nena, so macht Mathe Spaß und mit Musik lernt es sich noch viel einfacher.