Das 1x1-Album mit den Hits von Nena

Autor*in
Nena und Freunde,
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
-
Jahr
2015
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Partytaugliche 1x 1 Ohrwürmer mit bekannten Liedern von Nena, so macht Mathe Spaß und mit Musik lernt es sich noch viel einfacher.

Beurteilungstext

Diese CD ist wirklich etwas Besonderes. Mit ihr macht Mathe plötzlich Spaß und das Einmaleins lernt sich fast von ganz allein. Auch für Erwachsene ist sie ein Erlebnis, denn viele sind mit den Liedern von Nena aufgewachsen. Ihre Ohrwürmer bilden hier die Grundlage und wurden mit neuen Texten versehen. Die Idee zu dieser CD kam von Derek von Krogs Töchtern. Er ist der Produzent von Nena. Der Zuhörer nimmt an der Entstehung dieser Musik teil. Viele gesprochene Texte ziehen sich durch die ganze CD. Lisa und Lenis rufen Nena einfach an und fragen, ob sie ihre Lieder für das etwas andere Einmaleins verwenden dürfen. Da Nena selbst Mutter und Oma ist findet sie die Idee ganz toll. Sie will den Kids helfen und natürlich auch aktiv mitmischen. So entstehen aus folgenden Liedern tolle 1 x 1 Ohrwürmer mit denen das Lernen viel einfacher wird: Einmaleins „ Hallo Nena“; Einmalzwei „Willst du mit mir gehen“; Einmaldrei „ Irgendwie, irgendwo, irgendwann“; Einmalvier „ Nur Geträumt“; Einmafünf „ Das Orakel“; Einmalsechs „Liebe ist“; Einmalsieben „ Wunder geschehen“; Einmalacht „ Leuchtturm“; Einmalneun „ 99 Luftballons“; Einmalzehn „Der Erklärkäse“.
Die Lieder sind sehr gut arrangiert und die Texte passen super zum Einmaleins. Mit Musik lässt sich Mathe viel besser merken. Durch die lockeren Sprüche und Text zwischen den Liedern wirkt alles nicht so ernst. So kann man die CD auch mal nebenbei hören und dabei lernen. Den sogenannten Pannenmitschnitt liebt man oder es nervt. Die Kinder finden es recht witzig. Dabei bemerken sie, dass nicht alles beim ersten Mal gelingt. Ich persönlich kann darauf verzichten. Das Cover ist ansprechend und fetzig gestaltet. Gleich auf den Ersten Blick ist das 1 x 1 zu erkennen. Als besonderes Extra sind Aufkleber mit den Malfolgen bis zur Zehnerreihe enthalten. Sie wurden im Cover ebenfalls alle abgedruckt und als Tabelle dargestellt. So zu sagen ein 1x1 Spickzettel. Eine tolle CD die das Lernen leichter macht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 21.03.2016