Nordqvist, Sven

Lisa wartet auf den Bus

Lisa und ihre Mama warten auf den Bus, um in der Stadt ein Puppentheater zu besuchen. Aber er kommt nicht. Was kann man denn nun während der Wartezeit machen? Zum Glück warten auch noch andere Fahrgäste wie beispielsweise der Junge Jonathan. Beide Kinder zeigen nun, wie man die Wartezeit gut überbrücken kann.

false

Wie kleine Tiere schlafen gehen

Die schönen Reime und verschiedenen Einschlafrituale der kleinen Tiere stimmen harmonisch auf das Schlafengehen ein.

Wessel, Kathrin

Hallo Tiere!: Ein Bildwörterbuch

In ""Hallo Tiere"" werden Tiere aus verschiedenen Lebensumgebungen illustriert und ihre Namen mit Artikel benannt. Delfine und Seeanemonen zum Beispiel leben unter Wasser, während hoch in der Luft Libellen und Wespen schweben. Durch den Dschungel schleichen sich Tiger oder Gorillas und in glühender Hitze leben Krokodile oder Zebras.

Wohlleben, Peter; Wohlleben, Carina

Wie schläft der Wald?

Eine Erkundungs-Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinsten, die den Wald und seine Tiere lieben.

Wohlleben, Carina; Wohlleben, Peter

Wie schläft der Wald?

"Wie schläft der Wald?" ist ein vielseitigen Pappbilderbuch über das Schlafverhalten von Waldtieren. Verpackt in einer liebevollen Gute-Nacht-Geschichte, gibt es allerhand Wissenswertes für kleine und große Naturfans zu entdecken.

Häfner, Carla

Der kleine Fuchs

Wer huscht denn da durch den Wald? Das ist der kleine Fuchs! Hast du ihn schon entdeckt? Schau mal, was er im Wald erlebt!

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied. Ronja Räubertochters Schlaflied

Astrid Lindgren-Fans aufgemerkt! Mit "Das Wolfslied" liegt eine stilvolle Aufbereitung und Illustration des berühmten Schlafliedes vor, dessen Text Ronja Räubertochter-Anhängern aus der gleichnamigen Verfilmung bekannt ist.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

"Wild heult der Wolf des Nachts im Wald, vor Hunger kann er nicht schlafen." Das bekannte Schlaflied, das Ronja Räubertochter von ihrer Mutter Lovis vorgesungen bekommt als Bilderbuch.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.

Lippa, Henrike

Es wird Herbst hier im Wald

"Es wird Herbst hier im Wald" ist ein bezauberndes Pappbilderbuch von Katharina Staar und Henrike Lippa. In kindgerechten Reimen und liebevollen Illustrationen wird der Herbstzauber im Wald lebhaft vermittelt. Das Buch verbindet Sachinhalt über den Herbst und die Natur mit ansprechenden Reimen, um jungen Lesern die Veränderungen in der Umgebung spielerisch näherzubringen. Durch die robuste Pappbuch-Form eignet es sich ideal für kleine Hände und verspricht ein interaktives Leseerlebnis, das sowohl lehrreich als auch unterhaltsam ist.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Meister des Entführens in fremde Phantasiewelten, Sven Nordqvist, hat den Weg eines Jungens aufgezeigt und begleitet, der nur ein Ziel hat: Zuhause.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Lippa, Henrike

Es wird Winter hier im Wald

Wie bereitet sich der Fuchs auf den Winter vor? Was essen Mäuse im Winter? Und was macht der Bär, wenn es draußen kalt wird? - Diese und weitere Fragen beantwortet das Pappbilderbuch "Es wird Winter hier im Wald" für die jüngsten Leser*innen. Neben erstem Sachwissen bringt das Buch tolle Illustrationen zum Entdecken und Staunen mit.