Michels, Tilde

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Während eines Schneesturms bitten der Hase, der Fuchs und der Bär Wanja um Zuflucht in seinem schönen warmen Haus.

Brügge, Zur

Frohe Weihnachten, kleiner Elch

Ein kleiner Elch stapft durch den Winterwald. Wo will er bloß hin? Auf dem Weg begegnen ihm ein kleines Schweinchen, eine Maus, ein Bär und eine Eule. Die Tiere sind traurig, weil sie an diesem Abend ganz allein sind. Doch der kleine Elch nimmt alle mit ins Hasenhaus. Und so erleben am Ende alle eine große Weihnachtsüberraschung.

Wenn das Faultier Tango tanzt

14 Lieder über das Sams, über Tiere, Essen, Urlaub, Deutsch-Englisches Jahr oder Sprachspielereien in flotten Rhythmen.

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

13 lustige Lieder über und rund um die Olchis zum Mitsingen. Spielzeit 36 Minuten

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Club, Gorilla

OK COOL !

13 Lieder für Kinder, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag. Gemeinsam gesungen von Kindern und Erwachsenen.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

In dem Bilderbuch ""Du träumst wohl?"" geht es um einen kleinen Hund, der darüber nachdenkt, wie es wäre mit dem großen Bully, den er oft beneidet, zu tauschen und am Ende feststellt, dass das wohl doch keine so gute Idee ist.

Poppe, Kay; Pusch, Bastian

Die 50 schönsten Bewegungslieder 2

Der bunte Mix an Spiel- und Bewegungsliedern, Sing, Tanz- und Fingerspielen macht richtig gute Laune und lädt zum Mitmachen ein. So kommen die Kleinen richtig in Fahrt und können klatschen, tanzen, hüpfen, sich drehen und mitsingen.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Eine lustig schräge Geschichten- und Verssammlung, die oftmals auf bekannte Märchenfiguren und -motive zurückgreift.