Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch? WILLKOMMEN IN THE KINGDOM!"* Spannender Genremix aus Dystopie und Fantasy, das von den Leser*innen nicht nur einmal ethische Entscheidungen abringt.

Michaelis, Antonia

Die Bucht des blauen Oktopus

Dieses Kinderbuch ist ein schöner Sommerschmöker mit allem, was dazu gehört: Eine Urlaubsreise ans Meer, nervige Familienmitglieder, neue Freunde, unerklärliche Dinge und ein geheimer Schatz, der unter Gefahren geborgen werden muss. Dabei ist das Ganze mehr als ein seichtes Dahinplätschern, die Autorin mutet den Leser:innen durchaus Komplexität, Tiefe und auch ein ordentliches Maß an Spannung zu.

Michaelis, Antonia

Die Bucht des blauen Oktopus Magisches Sommer-Abenteuer in den Meeren Griechenlands

Der Untertitel verspricht „Ein magisches Sommerabenteuer“. Und magisch wird es tatsächlich. Nicht nur wegen des magischen Oktopusses, der hier fast die Hauptrolle spielt. Trotzdem ist es kein „Mainstream“-Buch!

Michaelis, Antonia u.a.

Die blaue Bucht des Oktopus

Kiki, ein Mädchen mit griechischen Wurzeln fährt mit der Familie auf eine griechische Insel. Dort lernt sie Jorgos kennen und die beiden machen sich auf die Suche nach einem verschollenen Schatz. Ein riesiger Oktopus, der in der Bucht lebt, hilft ihnen mehrmals in brenzligen Situationen.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Bleckmann, Daniel

Koboldkroniken - Sie sind unter uns!

Der etwas schüchterne Dario ist erstaunt als nach den Sommerferien sein bester Freund Lennard sehr verwandelt aus dem Urlaub zurückkommt. Dario stellt fest, dass Lennard in ein Koboldreich entführt wurde und statt seiner ein Kobold in der Menschenwelt ist, der für ziemlich dramatische Verwicklungen sorgt.

Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Die Olchi-Kinder können nicht einschlafen. Auch nicht, als die Olchi-Mama ein Schlaflied singt. Da erzählt der Opa von seinen unglaublichen Abenteuern. Tatsächlich schafft Opa es, dass die Kinder einschlafen. Aber Ruhe kehrt damit nicht ein, weil sie sehr laut schnarchen.

Etzel, Viktoria

Der Ruf des Drachen Band 1

In der Welt der Calidragos werden harmlose Haustiere zu magischen Wesen. Ein actionreiches Abenteuer mit Verfolgungsjagd und gefahrenvollen Herausforderungen machen Elli und Toby zu Freunden.

Boie, Kirsten

Der Hoffnungsvogel

Ein Prinz und die Tochter der Leuchtturmwärterin sind auf der Suche nach dem Hoffnungsvogel und müssen dabei manches Hindernis überwinden und nicht zuletzt über sich selbst hinauswachsen.

Boese, Cornelia

Der NÖsterhase

Der Nösterhase teilt nicht gern seine Süßigkeiten, daher versteckt er sie ziemlich geschickt überall im Wald. Leider denken am Ostermorgen alle Waldbewohner, dass der grummelige Hase sie reichlich beschenkt hätte.

Bleckmann, Daniel

KoboldKroniken: Voll verschatzt!

Was ist das für eine merkwürdige Gestalt, von der Dario eines Nachts aufgesucht wird und was für einen Schatz meint er? Gemeinsam machen sich Dario und seine Freunde auf in das zweite Abenteuer der „Koboldkroniken“-Reihe.