Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Küssner-Neubert, Andrea

Kinderleicht-Spaß mit der Strickliesel

Stricken leicht gemacht mit der Strickliesel. Wunderschöne, phantasievolle Endprodukte wie ein ungewöhnlicher Zettelhalter, Baumschmuck oder ein witziger Clown warten auf den kindlichen Hersteller.

Vogel, Danner/

Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff und Papier

Basteln fördert die Motorik und Kreativität von Kindern. Die Phantasie entfaltet sich und die Sinne werden durch unterschiedliche Materialien angeregt. Dieses Bastelbuch bietet viele Anreize und Ideen, selber Schere und Kleber in die Hand zu nehmen und eine Fülle von Tieren und Figuren ins Kinderzimmer einziehen zu lassen.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frida & Fussel werkeln mit Wolle

Frida & Fussel werkeln mit Wolle ist ein Buch, dass Kindern viele Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Wolle flechten, wickeln und knoten kann und dabei tolle Kunstwerke entstehen.

Howard, Laura

Super-süße Filzfreunde

Das bunt gestaltete Buch richtet sich an Kinder mit Interesse an Bastelarbeiten. Insgesamt 35 Filztiere und deren Entstehung werden so detailliert vorgestellt, dass auch Nähanfänger die einzelnen Schritte gut nachvollziehen können. Für Kinder mit Näherfahrung enthält das Buch zudem kompliziertere Figuren bereit.

/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Berger, Ulrike

Die Sinnes - Werkstatt

Viele einfache Experimente mit Material aus dem Haushalt zum ausprobieren und zum entdecken der Sinne. Wie leicht lassen sich unsere Sinne täuschen. Experimente die die Neugier wecken und auf verständliche Weise erklären, was und warum dies geschieht.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Steinbrenner, Alexa

Vom Prinzen der alles hat

Der junge Prinz Leon hat alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Er muss nur an einer Glocke ziehen, und schon erfüllen ihm Dienstboten alle seine Bedürfnisse. Und trotzdem langweilt er sich inmitten seiner Spielsachen, die sich in seinem riesigen Zimmer bis an die Decke stapeln. Selbst die lustigsten, ausgefallensten oder gefährlichsten Versuche sich abzulenken, scheitern. So schickt er die Tiere in die Welt auf Abenteuersuche. Sie sollen ihn mit dem spannendsten Erlebnis die Langeweile vertreiben. Doch ausgerechnet einer alten Schildkröte gelingt es, seine Neugierde zu wecken.