Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Rometsch

Redaktion Wadenbeißer: Band 3 - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

18 Comicgeschichten mit kniffligen Rätseln sind durch Klara und Ben von der Schülerzeitungsredaktion Wadenbeißer an der Eichenschule zu lösen. Ihre Fälle drehen sich um verschwundene Sportpokale, Kleiderdiebe, zerrissene Stadtpläne, sabotierte Schulbandauftritte oder Kameras in Vogelhäuschen. Dabei bekommen sie von anderen Freunden Hilfe und Unterstützung.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeisser - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Die Redaktionsmitglieder der Schülerzeitung Wadenbeisser lösen 18 schwierige Kriminalfälle an ihrer Schule. Sie knobeln und kombinieren, sie raten und schlussfolgern und laden die Leserinnen und Leser zum Mitdenken ein.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Hoffmann, Guido

Holterdipolter

Dreizehn “Steine der Weisen” rollen in Geheimgängen durch den Blocksberg und bleiben polternd hinter einer der elf Hexen- oder Zaubererfiguren stehen. Hinter welcher, gilt es zu erlauschen, um den Stein zu gewinnen.

Heine, Stefan

Drudel Buchstabenrätsel mit Querdenkfaktor

Das Buchstaben - Bilder - Rätsel enthält 50 Quizkarten im Spielkartenformat. Jede Karte verbindet unter Nutzung der Vorder- und Rückseite zwei visuell und/oder akustisch verdrehte Wörter mit einem karikiertes Bild, so dass “Denksportlern” insgesamt 100 knifflige Aufgaben angeboten werden. Die Buchstaben - und Wortkombination (aa dies - Der <Vor>Zug) z.B. erscheint in der Karikatur als Adam und Eva (mit Apfel und Schlange)) vor dem Sündenfall im Paradies. Darüber kann man nachdenken!

Kobbert Max J.& Herbst, Alexander

Fliegende Zeilen ein poetisches Spiel um Sinn und Unsinn

In der stabilen, repräsentativen, mit kreuz und quer fliegenden Versszeilen bedruckten Spiel -Box (ca. 26 x 20 x 5 cm) ist ein ein Würfelspiel verpackt, das zum kreativen Umgang mit Sprache und Literatur animiert. “Aus Zeilen bekannter Dichter müssen blitzschnell nach Zuordnung einer Themenstellung neue kreative Texte geschrieben werden. Goethes Naturlyrik wird so spontan zum Krimi und aus den Klangbildern Christians Morgensterns entsteht ein Märchen...”

Schumacher, Harder;

black stories

Auf 50 Karten werden die unglaublichsten Geschichten erzählt. Es geht um “Reitende Leichen, explodierende Hunde” oder haarsträubende Unfälle. Die Rategruppe, deren Anzahl nicht begrenzt ist, soll diese Rätselgeschichte mit Hilfe kleiner Hinweise und einer einfachen Illustration herausfinden. Die bekannte Reihe “black stories” wird damit erfolgreich erweitert.

Saatmann, Timon

Eselsbrücken

“Quizzen Sie Ihr Wissen auf mit den effektivsten Eselsbrücken!” Dazu befinden sich in der Pocket - Schachtel 50 handliche Kärtchen in Spielkartengröße. Jede Karte erklärt zwei oder drei Eselsbrücken aus unterschiedlichsten Sachbereichen, die in Quizzfragen verkleidet sind.

Barkat, Hadi

WONDERWORD

In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.

Gießler, Christof

Geniale Querköpfe

Der Untertitel präzisiert den Inhalt: “Träumer, Schulschwänzer und Genies - über Albert Einstein, Jules Verne und weitere 15 eigensinnige Persönlichkeiten” Der Klappentext informiert: “Sie sind eigensinnige Kinder, stur, beharrlich, leidenschaftlich neugierig, clever, genial und treffen - Glück? Schicksal? - im richtigen Augenblick die richtigen Menschen und die richtigen Entscheidungen. Sie sind weltberühmt und erfolgreich: Forscher, Erfinder, Entdecker, Schriftsteller, Schauspieler...”

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.