Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

von Kessel, Carola

50 Tiere der Nacht

Die Box beinhaltet 50 Wissenskarten zu Tieren der Nacht mit Quizfragen, Illustrationen und Steckbriefen.

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Böskens, Jana

Mein großer Naturführer - Tiere und Pflanzen

Welcher Vogel ist das? Wie heißt diese Pflanze? Auf diese wohl häufig gestellten Fragen bietet der Naturführer erschöpfend und kompetent Antworten.

Verg, Martin

Abgeschaut und Nachgebaut

In diesem Buch werden einfache Experimente vorgestellt, die der Natur abgeschaut sind und die der Mensch für verschiedene Anwendungen übernommen hat. In den Blick nimmt der Autor z.B. den Klettverschluss, Saugnäpfe, Magnetfelder, Wärmeisolierung … Insgesamt sind es fünf unterschiedliche Bereiche der Bionik, in die der Autor mit seinen Experimenten hineinführt.

Meyer, Aurore

Das Anti-Wegwerf-Buch. Grüne Projekte für dich und deine Umwelt

DAS ANTI-WEGWERF-BUCH möchte Kinder dazu anleiten, die vorhandenen Ressourcen zu nutzen, alltägliche Dinge zu recyclen und wieder den Weg zurück in die Natur zu finden. Die Ideen, Aktivitäten und Informationen sind allerdings alles andere als neu oder besonders. Wer ein strukturiertes Buch mit innovativen Ideen sucht findet hierin nicht das passende!

Celik/Gerhards, Aygen-Sibel/ Markus

Brummsumm Entdecke die Welt der Honigbienen

Mit Leni und Ari die Welt der Honigbienen entdecken.

Verg, Martin

Von hier nach dort: Abenteuer mit Karte, Kompass & Co.

Viele ältere Menschen können sich noch an die Zeit erinnern, als es weder ein Navigationsgerät noch GSP gab, um von A nach B zu gelangen. Der Blick zu den Sternen oder der Stand der Sonne war für Wanderer oder Pilger eine verlässliche Quelle, um den aktuellen Standort zu ermitteln. Im vorliegenden Buch "Von hier nach dort" kehrt der Autor zu den Anfängen zurück. Er versucht den Lesern und Wanderern zu signalisieren, dass eine Tour auch ohne die elektronischen Medien gelingen kann.

van Saan, Anita

Das große Sommer-Buch - Forschen, Basteln, Entdecken

Ein Naturforscherbuch für die schönste Jahreszeit mit vielen Informationen, Anregungen und Ideen.

Oftering, Bärbel

Stadtgärtnern. Pflanze dein leckeres Ernteglück

Wer wollte nicht schon immer mal eigenes Gemüse oder Obst ernten? Mit diesem Kartenset bekommt man viele Anregungen wie das auch auf Balkon und Stadtgarten klappt.