Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Celik/Gerhards, Aygen-Sibel/ Markus

Brummsumm Entdecke die Welt der Honigbienen

Mit Leni und Ari die Welt der Honigbienen entdecken.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten Band 2

Die Reporter Klara Argus und Ben Riecher arbeiten für die Schülerzeitung “Wadenbeißer” und wo immer sie auch eine gute Story wittern oder es ein Rätsel zu lösen gibt, sind sie zur Stelle! Zusammen mit den anderen Redakteuren lösen sie ein Rätsel nach dem Anderen und enttarnen Schwindler und Halunken.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.

Brosche, Jakob;

Caoche Kids - Rettet Pfotenglück

Pfotenglück ist kein einzelner Hund oder ein kleines Kätzchen, sondern ein ganzes Tierheim. Dieses steckt in Schwierigkeiten. Es geht natürlich um fehlendes Geld. Wahrscheinlich vielen unbekannt ist das Geocaching, mit dem sich die Kinder beschäftigen. In einer interessant erzählten Geschichte erleben Anna aus Berlin, Max und Simon spannende Abenteuer. Dabei ist nicht nur Muskelkraft und Mut, sondern auch Ideenreichtum und Köpfchen gefragt.

Rettet Pfotenglück

In den Ferien lernt Anna zwei Jungen kennen, die sie in die spannenden Geheimnisse des Geocaching einweisen.

, Rometsch

Redaktion Wadenbeißer: Band 3 - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

18 Comicgeschichten mit kniffligen Rätseln sind durch Klara und Ben von der Schülerzeitungsredaktion Wadenbeißer an der Eichenschule zu lösen. Ihre Fälle drehen sich um verschwundene Sportpokale, Kleiderdiebe, zerrissene Stadtpläne, sabotierte Schulbandauftritte oder Kameras in Vogelhäuschen. Dabei bekommen sie von anderen Freunden Hilfe und Unterstützung.

Glucksi zieht nach Monsterstadt

Glucksi , ein kleines gelbes Monster, zieht nach Monsterstadt. Doch bevor es sich sein Fertighaus aufbauen kann braucht er einen Hammer. Er macht sich in seiner neuen Heimat, in der er keinen kennt auf den Weg und trifft dabei viele Monster, die zwar keinen Hammer haben, aber alle sehr hilfsbereit sind und ihn bei seiner Suche und seinem Hausbau unterstützen.

Winz, das kleine Monster

Winz ist ein außergewöhnliches Monster, weil es nämlich sehr winzig ist, und das ist im Alltag gar nicht so leicht. Doch als seine Freunde eine Schatzkarte finden, auf der die Schrift so klein ist, dass nur das winzige Monster es lesen kann, kann es endlich zeigen, welche Stärken es besitzt. Zu dritt machen die Monster sich auf die ereignisreiche Schatzsuche und stellen dabei fest, dass zum Glück jeder ganz besondere Stärken hat.

Bammel, das ängstliche Monster

Bammel ist ein Monster, welches furchtbar ängstlich ist. Es graut sich vor ziemlich allem, manchmal sogar vor sich selbst. Die Monsterfreunde wollen Bammel zu einem großen Treffen im Wald einladen. Doch auch hier hat das Monster große Bedenken, denn der Wald ist doch auch gefährlich. Auf dem Weg in den Wald überwindet Bammel so einige Hindernisse mit spannendem Ausgang. Am Ende wird es doch ein gemütlicher Abend, bei dem es gar keinen Grund gibt Angst zu haben.

Brändle, Bine; Brändle, Benjamin

Toni, das starke Monster

Eigentlich ist Toni das stärkste Monster und alles fällt ihm leicht. Doch eines Tages fühlt er sich irgendwie komisch und ständig geht ihm die Puste aus. Toni ist krank und muss sich von seinen Freunden helfen lassen. Zunächst möchte Toni es gar nicht einsehen, dass er die Hilfe seiner Freunde benötigt, doch zum Glück kann er sich revanchieren…

Brändle, Bine und Benjamin

Toni, das starke Monster

Toni ist das stärkste Monster in Monsterstadt. Doch auch der Stärkste wird einmal krank und benötigt die Hilfe seiner Freunde.

Berger, Nicola

Willkommen in Monsterstadt

""Willkommen in Monsterstadt"" stellt die n Monster vor und erzählt kurze Geschichten, was den Monstern im Alltag passiert. Die erste Sequenz beschreibt, wie die Monster einen Monster-Treff bauen wollen und welches Monster welche Sachen im Monstertreff haben möchte. Die zweite Sequenz spielt am Monstertag, an dem Prof. Balduin eine ungewollt tolle Überraschung präsentiert und schließlich sucht Willbert ein passendes Geschenk für Glucksi und macht die anderen Monster auch noch glücklich.