Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.

Floto-Stammen, Sonja

Von Kakaokühen und Rülpsbakterien

Kinder können Lesen, Schauen und Probieren, was alles in ihre “Futterluke” hineingehört und wie es dann im Körper damit weitergeht. Auf sehr vergnügliche Art kann man hier Ernährungserziehung “genießen”. Es sind alle Lebensmittelgruppen wie bei der bekannten Ernährungspyramide erfasst. Abwechslung kommt durch lustige Rätsel, Aufgaben und Experimente in die umfangreiche Lese-Arbeit.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Küpper, Anke

Insekten, Spinnen & Co.

Entdecken und aktiv werden rund um das Thema Insekten und Spinnen. Der Naturführer bietet nützliche Informationen und reichlich praktische Hinweise zum Beobachten der Krabbeltiere.

Gorgas, Martina

Wien

50 Karten mit 150 Fragen über Wien. Erwachsene und Kinder lernen mit dem Spiel Wissen über die Stadt Wien. Jede Karte hat meistens drei Fragen. Die richtige Antwort ist auf der Rückseite der Karte mit Begründung aufgeführt.

Goldsmith, Dr.

Forscher

Im Buch "Forscher" kann man Bekanntschaft mit der Creme de la Creme der Forscher schließen. Die größten wissenschaftlichen Entdeckungen aller Zeiten werden umfassend und informativ dargestellt.

O'Neill, Poppy

Dieses Buch macht dich stark

Das ist das Buch, mit dem du dich stärker fühlen wirst. Mit mehr als 30 Projekten, Aktivitäten und Ideen, die dir ein gutes, selbstbewusstes, konzentriertes, gelassenes und lockeres Gefühl vermitteln. Du bist Teil davon! Die Projekte helfen dir, dich auszudrücken, deine Stärken zu nutzen und dich mit dir selbst und mit anderen verbunden zu fühlen.

Renken, Jens; Berger, Nicola

Das große Inform@tik-Rätselbuch

Das Mädchen Nina und ihr Kumpel Prozessor begleiten den jugendlichen Leser bei seinem Einstieg in die Arbeitsweise eines Computers, bei welcher sich alles um Nullen und Einsen sowie um einfache Tabellen dreht. Mehr von der Theorie herkommend wird ein dennoch gut verständliches Informatik-Grundwissen vermittelt - ausgehend von den Anfängen des klassischen PCs bis hin zur Datenbank und smartem Wohnen. Kindnahe Fallbeispiele aus dem Alltag und der Spaßfaktor Rätselraten unterhalten den Wissensdrang.

Kessel, Carola von

Das Sound-Labor - Geniale Experimente rund um Musik & Töne

Dieses Buch steckt voller Forschungsprojekte rund um Klänge und ums Hören. In spannenden Experimenten kannst du erkunden, wie etwas klingt und weshalb das so ist. Schritt -für-Schritt-Anleitungen und anschauliche Bilder begleiten dich beim Bau eigener Instrumente, mit denen du Musik machen und gleichzeitig wissenschaftliche Zusammenhänge erforschen kannst.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.