Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Judith

Die Superkräfte der Tiere - wahre Superhelden der Natur

Die Autorin Judith Weber und die Illustratorin Nadja Schwendemann stellen verschiedenste Superhelden der Natur und ihre besonderen Fähigkeiten lustig und informativ zugleich vor. Ein kurzweiliges Sachbilderbuch für den jungen Naturwissenschaftler!

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Forde, Cindy; Lorde, Bethany

Wundervolle Welt von Morgen - Anleitung für eine bessere Zukunft

In diesem Sach-Bilderbuch werden die Probleme der gegenwärtigen Welt geschildert, wie man ihnen Abhilfe schaffen könnte und wie die Welt von morgen aussehen könnte.

Verg, Martin

Unsichtbares sichtbar machen

Die grundsätzliche Frage, die im vorliegenden Buch gestellt wird, lautet: Ist Unsichtbares wirklich unsichtbar? Die Antwort: Nein! 25 tolle Experimente laden dazu ein, sich scheinbar unsichtbaren Phänomenen zuzuwenden und hierbei erstaunliche und überraschende Ergebnisse zu erzielen .

Dreier-Brückner, Anja

Deine Mission, Rette den Drachen

Dieser Comic der Autorin Dreier-Brückner und des Illustrators Folko Streese ist ein „Mitmach-Buch“. Bereits der Titel fordert dazu auf, sich einzubringen und die Lösung des Falles herbeizuführen: „ Bastle, male & rätsle diese Geschichte fertig!“ Allerdings kann das nur gelingen, wenn die Seiten nicht nur genau betrachtet und gelesen werden, sondern auch die Lösung der Aufgaben gelingt.

moses.,

Krocket-Spiel aus Holz

Der Spieleklassiker Krocket mit niedlichen Tiermotiven wird mit Schläger, Kugel und kleinen Toren als Ziele gespielt.

Küpper, Anke

Mein Herbarium Blüten & Blätter sammeln

In dem praktischen Ringbuch geht es um das Anlegen eines Herbariums mit 10 getrockneten Blumen und 10 Blättern von Bäumen.

Hayes, Susan; Arlon, Penny

Lass dieses Buch verschwinden

Bücher sind für die Ewigkeit. Oder nicht? Dieses einzigartige Buch ruft gerade dazu auf, es auseinanderzunehmen und wiederzuverwerten. Für jeden, der sich schon immer mal kreativ und zerstörerisch an einem Buch austoben wollte und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt lernen möchte!

Gaymann, Saskia

Fang den Drachen! - Mein Fädelbuch

Das interaktive Fädelleporello lädt Kinder ein sich die Bilder genau anzuschauen und überlegt aktiv zu werden. Im kurzen Einleitungstext werden die Kinder gefragt, ob sie helfen möchten die losgerissenen Drachen wieder einzufangen. Und schon kann durch die Löcher gefädelt werden.

Dreier-Brückner, Anja

Winterspaß mit Balduin Bär

Kurze Bilderbücher kennt jeder. Aber wer hat schon Mal ein Bilderbuch gesehen, das man selbst durch seine eigenen Ideen vervollständigt? Der kleine Bär Balduin nimmt uns mit in seine winterliche Welt und lässt uns an seinen Abenteuern teilhaben und diese sogar vervollständigen. Ein riesen Spaß für kreative Köpfe.