Krocket-Spiel aus Holz

Autor*in
moses.,
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
moses.,
Seitenanzahl
15
Verlag
moses.
Gattung
Bilderbuch
Ort
-
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
26,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Spieleklassiker Krocket mit niedlichen Tiermotiven wird mit Schläger, Kugel und kleinen Toren als Ziele gespielt.

Beurteilungstext

Juniors erstes Golf-/ Krocket Spiel aus dem Hause Modes ist niedlich gestaltet. Zwei kleine angehende Sportler können sich an fünf bunten Toren mit Tiermotiv versuchen. Diese zeigen einen Löwen, eine Giraffe, einen Affen, einen Elefanten und ein Zebra. Die Rückseiten zieren kleine Sterne.
Die Tore sind schnell zusammen gesteckt und schon kann der Spaß im Garten, Park oder wenn man sich traut auch drinnen beginnen. Die Regeln sind eigentlich selbsterklärend, für Unsichere stehen sie aber auch noch einmal in sechs Sprachen auf der Kartonverpackung. Diese ist mit einer praktischen Tragekordel ausgestattet und das leichte Spiel so bequem mitnehmbar, wenn man sich die Mühe mach, alle Teile nach dem Spielen wieder in die Verpackung zu fummeln.
Die Schläger und Kugeln haben für kleine Kinder eine gute Größe. Auf die Toröffnungen muss man aber schon etwas genauer zielen als bei verwandten Spielen mit Drahtbögen als Toren. Dann geht man eben etwas näher ran oder braucht einen Versuch mehr. Dabei muss man erwähnen, dass der Rasen recht kurz sein sollte, damit man gut spielen kann.
Zur Qualität: Viele Familien setzen bei dem heutigen Überangebot an Plastikspielzeug gerade bei kleinen Kindern noch auf qualitativ hochwertiges Holzspielzeug. Auf den ersten Blick wirkt das Set wie oben beschrieben hochwertig und niedlich. Die Niedlichkeit schlägt hier jedoch klar die Qualität. Die Spanplatten sind recht dünn, die Kanten zwar geschliffen, fransen jedoch noch recht merkbar aus. An der Farbe wurde auch gespart, denn sonst erklärt sich nicht, warum die Tiere nur von einer Seite erkennbar sind. Die Sterne auf der Rückseite machen keinen Sinn. Bei einem UVP von 26,95€ findet man sicherlich bessere Krocket Spiele auch aus Holz. Diese sind dann zwar nicht so niedlich, werden aber vielleicht auch länger benutzt, weil sie auch für ältere Kinder neutrale (nicht peinlich/ babymäßig) sind. Findet man das Spiel irgendwo günstig ist es ein nettes Mitbrinsel für Kinder, lange wird man aber nicht etwas davon haben. Etwas schade.

Anmerkung

Es handelt sich um ein Spiel.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von EC; Landesstelle: Bremen.
Veröffentlicht am 14.09.2022