Datenbank
50 wundersame Tierrätsel Tricks & Tarnung
Ein Kartenspiel mit 50 Beschreibungen von Überraschendem im Verhalten von Tieren
50 wundersame Tierrätsel - Tricks und Tarnung
Die Sammlung umfasst 50 Ratekarten mit wundersamen Rätseln zu den irren Tricks und Tarnungen aus der geheimnisvollen Tierwelt.
Mein Wasser-Forscherquiz
Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.
Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.
Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.
Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen
Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!
Das Sound-Labor - Geniale Experimente rund um Musik & Töne
Dieses Buch steckt voller Forschungsprojekte rund um Klänge und ums Hören. In spannenden Experimenten kannst du erkunden, wie etwas klingt und weshalb das so ist. Schritt -für-Schritt-Anleitungen und anschauliche Bilder begleiten dich beim Bau eigener Instrumente, mit denen du Musik machen und gleichzeitig wissenschaftliche Zusammenhänge erforschen kannst.
Die große Box der Fadenspiele
In einer stabilen, handlichen Box werden die "schönsten Fadenspiele" dargeboten, die seit Generationen von Kindern gern gespielt werden. Eine bunte Kordel zum Spielen ist beigefügt.
Das große Inform@tik-Rätselbuch
Das Mädchen Nina und ihr Kumpel Prozessor begleiten den jugendlichen Leser bei seinem Einstieg in die Arbeitsweise eines Computers, bei welcher sich alles um Nullen und Einsen sowie um einfache Tabellen dreht. Mehr von der Theorie herkommend wird ein dennoch gut verständliches Informatik-Grundwissen vermittelt - ausgehend von den Anfängen des klassischen PCs bis hin zur Datenbank und smartem Wohnen. Kindnahe Fallbeispiele aus dem Alltag und der Spaßfaktor Rätselraten unterhalten den Wissensdrang.
Mein großer Naturführer - Tiere und Pflanzen
Welcher Vogel ist das? Wie heißt diese Pflanze? Auf diese wohl häufig gestellten Fragen bietet der Naturführer erschöpfend und kompetent Antworten.
Dieses Buch macht dich stark
Das ist das Buch, mit dem du dich stärker fühlen wirst. Mit mehr als 30 Projekten, Aktivitäten und Ideen, die dir ein gutes, selbstbewusstes, konzentriertes, gelassenes und lockeres Gefühl vermitteln. Du bist Teil davon! Die Projekte helfen dir, dich auszudrücken, deine Stärken zu nutzen und dich mit dir selbst und mit anderen verbunden zu fühlen.