Damm, Antje

Frag mich!

Wer bin ich und was zeichnet mich aus? Wer sich den Fragen in diesem Bilderbuch widmet, lernt sich selbst und andere besser kennen.

Damm, Antje

Frag mich!

Frag mich! Ist eine Sammlung von 118 Fragen an Kinder im Alter von 4 bis 10, inspiriert von Donata Elschenbroichs „Weltwissen der Siebenjährigen“.

Damm, Antje

Frag mich!

118 Fragen, die Kinder (und nicht nur Kinder) anregen zum Nachdenken, zum Sprechen, zum Weiterfragen. Fast schon ein Klassiker wurde das 2002 zuerst erschienene Büchlein leicht aktualisiert und erweitert.

Valckx, Catharina

Benno, Fred und das Geschenk

Die Ente Fred und der Rabe Benno sind die besten Freunde und leben in einem kleinen Haus am Teich. Gemeinsam erleben die beiden wissbegierigen und experimentierfreudigen Tiere allerhand Abenteuer, die in diesem Erstlesebuch liebevoll und mit einem Schmunzeln erzählt werden.

false

Die besten Beerdigungen der Welt

Das Buch ist bereits ein Klassiker der Kinderliteratur und befasst sich in leichter Art mit dem Thema Tod und Sterben. Die Neuerscheinung ist eine Ausgabe zum Selberlesen, textlich unverändert, auch als kleiner Roman.

Internationale Jugendbibliothek München,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Kinderkalender für große und kleine Kinder hält 53 Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt bereit. Er ist aus den Kinderzimmern, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Wer ihn einmal hatte, möchte ihn nicht missen.

Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Wochenkalender für Kinder mit Gedichten aus 38 Ländern mit dem man montags fantasievoll-lyrisch in die Woche startet. Originalillustrationen bilden den Hintergrund.

Jugendbibliothek , Internationale

Der Kinder Kalender 2024

Vielsprachiger Lyrik-Wochenkalender mit Originalgedichten und farbigen Illustrationen, ins Deutsche übertragen von bekannten Übersetzerinnen und Übersetzern für Kleine und Große und alle, die Spaß an der Vielfalt von Sprache, Reimen und Bildern haben.

Ito, Hiroshi

Kind zu verschenken!

Ein lustiges Erstlesebuch, das ein selbstbewusstes Mädchen in den Mittelpunkt einer ungewöhnlichen Handlung rückt und so Normalitätserwartungen ins Wanken zu bringen vermag.

Ito, Hiroshi

Kind zu verschenken!

Ein kleines Geschwisterchen zu bekommen kann schon ganz schön nervig sein. So geht es auch der Protagonistin dieser bebilderten Erstlesegeschichte. Da sucht sie sich doch lieber eine neue Familie, mal sehen, ob das klappt!

Ito, Hiroshi

Kind zu verschenken!

Was tun, wenn zu Hause ein kleiner Bruder „einzieht“ und plötzlich die Hauptrolle im Familienalltag einnimmt? Kurz entschlossen nimmt die kleine große Schwester die Sache selbst in die Hand: sehr selbstbewusst und mit einer außergewöhnlichen Idee.

Ito, Hiroshi

Kind zu verschenken

Für das kleine Mädchen ist es eine unakzeptable Zumutung, als es seine Eltern plötzlich mit einem kleinen Bruder teilen soll. Es beschließt, sich eine neue Familie zu suchen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Valckx, Catharina

Benno, Fred und der letzte Keks

Benno und Fred, zwei total unterschiedliche Vögel, sind beste Freunde. Ihre Freundschaft wird trotzdem manchmal auf die Probe gestellt, wenn es beispielsweise um die letzten Kekse geht.

Hare, John; Hare, John

Alfonso geht angeln

Geierschildkröte Alfonso hat einen besonderen Trick, um Fische zu fangen: Seine Zunge sieht aus wie ein zappelnder Wurm. Doch als er eines Tages mitbekommt, wie nett die Fische sind, die sich in seinem aufgerissenen Maul über den vermeintlichen Wurm freuen, zögert er: Wäre es nicht schöner, solche Fische als Freund zu haben, als sie zu fressen? Nicht realistisch, aber herzerwärmend und humorvoll umgesetztes Bilderbuch, das auch neugierig auf das Leben von Sumpfschildkröten macht.

Hare, John

Alfonso geht angeln

Da macht sich Geierschildkröte Alfonso Pläne für eine Angelausflug und plötzlich endet alles anders als geplant. Eine überraschende Wendung und viel zu erzählen für Alfonso.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Urlaub mit Papa am Strand – das kann ja schön langweilig werden, wenn Papa z. B. mal wieder ein dickes Buch lesen will. Zugegeben, Erdbeereis hilft gegen Langeweile. Aber das kann doch nicht alles sein!

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Mika macht mit seinem Papa Sommerurlaub auf einer Insel. Das Beste an den Strandtagen ist für Mika der nachmittägliche Eiswagen. Doch eines Tages entwickelt sich der Gang zum Eiswagen zu einer abenteuerlichen Inselreise, die in diesem Bilderbuch auf witzige Art und Weise erzählt wird.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Rasante Eiswagen-Verfolgungsjagd auf einer Urlaubsinsel – immer dem Eiswagen hinterher mit viel hilfsbereiter Unterstützung, z.B. vom Esel, der Briefträgerin, der Marktfrau und vielen mehr, mit denen Mika aufregende Erlebnisse teilt. Gibt es am Ende noch ein wohlverdientes Eis für Mika, weil er den Eiswagen noch erwischt, während Mikas Papa am Strand liegt und liest? Auf jeden Fall wird es abenteuerlich, denn die beiden sind irgendwie immer wieder am falschen Ort und müssen verschiedene Fahrmöglichkeiten quer über die Insel nutzen, um voran zu kommen...

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Mika macht mit Papa Urlaub auf einer Insel. Papa liest viel in seinem dicken Buch, und Mika holt Eis beim Eiswagen. Doch an einem Tag fährt der Eiswagen wieder ab, bevor Mika ihn erreicht hat – und Mika läuft ihm hinterher. Der Weg, fast einmal um die Insel herum, beschert ihm komische und schöne Erlebnisse, und am Ende ist die Frage, ob das jetzt alles wirklich geschehen ist.

Tjong-Khing, Thé

Torte für alle!

In diesem „Buch zum genauen Hinschauen“ von Thé Tjong-Khing gibt es keinen Text, die Geschichte wird einzig durch die großformatigen, detailreichen Bilder erzählt. Auch in seinem neuen Buch geht es wieder um eine Torte, einen Raub und eine Verfolgungsjagd. Und wieder heißt es: „Genau hinschauen, vor- und zurückblättern und kombinieren!“ Nur langsam lässt sich die vielschichtige Geschichte entwirren.

Tjong-Khing, Thé

Torte für alle!

Ein neues Torten-Abenteuer im gewohnten textfreien Wimmelbuchformat mit den bekannten Protagonist*innen lädt einmal mehr zum Entdecken und Erzählen ein.

Tjong-Khing , Thé

Torte für alle!

Schon wieder wird die Torte geklaut! Der fünfte Band von Thé Tjong Khings erfolgreicher Serie um eine Gruppe von Tieren, denen immer wieder eine Torte geklaut wird.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße aus der Moshimoshi-Bucht

Schildkröter Hans Schild eröffnet einen Laden mit selbst gebastelten Dingen. Obwohl er Werbezettel zum Verteilen an die Postbotinnen übergeben hat, kommt keine Kundschaft. Wurden die Werbezettel verteilt und wenn ja, an wen? Zweiter Handlungsstrang: Das Postamt in der Walsee feiert Jubiläum. Dazu wird ein Kurs „Briefe Schreiben leicht gemacht“ von der Giraffe angeboten.