Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tjong-Khing, Thé

Picknick mit Torte

Geplant ist ein Picknick mit Torte. Aber dann ist die Torte weg. Wer hat sie gestohlen ? In einer turbulenten Bildgeschichte müssen die kleinen Betrachter der Bilder auf Verfolgungsjagd gehen. Viele Waldbewohner und andere Tiere suchen mit den Kindern die Diebe. Am Ende werden die Missetäter natürlich gefasst .

Thé, Tjong-Khing

Picknick mit Torte

Wo versteckt man eine Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen am besten? In einem Wimmelbilderbuch, bei der sich der sich immerhin die Titel-Geschichte vom Ende her mit mehrfache Hin- und Herblättern erschließt. Das ist hinterhältig gemein und ungemein gut gemacht.

Tjong-Khing, Thé

Picknick mit Torte

Herr und Frau Hund wollen mit ihren tierischen Freunden ein großes Picknick machen und haben dafür Torten gebacken. Doch dafür müssen sie all ihre Freunde einladen. Findest du sie alle ?

Staffelt, Pernilla

Ich mach dich platt

Gewalt ist auch im Alter von 8-11 jährigen ein präsentes Thema. Die Autorin beschreibt das Thema Gewalt mit Bildern und kindgerechten Sätzen in allen Facetten. “ Ich mach dich platt” ist ein Sachbuch für Kinder, was vor krassen Darstellungen von Gewalt nicht zurückschreckt.

Stalfelt, Pernilla

Ich mach dich platt

Ein Bilderbuch gegen die Gewalt

Stalfelt, Pernilla

Ich mach dich platt

In vielen Kleinst-Szenen wird (körperliche) Gewalt und möglicher Schutz dagegen dargestellt, oft witzig in Wort und/oder Bild - trotz oder vielleicht gerade wegen des ernsten Themas.

Gay, Michel

Seid ihr schon wach

Zoé möchte sehr gerne zu Mama und Papa ins Bett schlüpfen.

d´Allancé,

Robbi regt sich auf

Ein Junge namens Robbi bekommt einen Wutanfall, jedoch verliert er schnell die Kontrolle über seine Gefühle.

d’Allancé, Mireille

Robbi regt sich auf - Robby Gets Mad

Wenn etwas raus muss, dann muss es eben raus. Robby hat sich so geärgert, dass er nicht mehr freundlich sein kann. Die Wut hat sich so in ihm angestaut, dass sie unbedingt raus will aus ihm. Genau das macht sie, aber die Wut ist ein arg böses Wesen. Eine zweisprachige Geschichte zu beeindruckenden Bildern.

d’Allancé, Mireille

Robbi regt sich auf - Robby gets mad

Als Robbi wieder einmal ganz schlecht drauf ist, steigt ein schreckliches Ding in ihm hoch, ein Ding, das raus aus ihm will und dann alles umkrempelt und die Oberhand über ihn gewinnt.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Der kleine Junge muss miterleben, wie sich seine Oma plötzlich nicht mehr zurechtfindet und Erwachsene ihr helfen müssen. Zum Glück tun sie das.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Oma ist plötzlich sehr seltsam und geizig. Sie hat den Namen ihres Enkels vergessen, kennt das Bäckerauto nicht mehr, das jeden Donnerstag kommt, und sie hebt auch noch ihr ganzes Erspartes von der Bank ab. Was ist bloß los mit Oma?

Als Oma seltsam wurde

Donnerstag ist öfter Oma-Tag, den verbringt der sechsjährige Erzähler also im Dorf draußen vor der Stadt. Alles ist wie immer, doch dann wird Oma plötzlich merkwürdig und misstrauisch. Der Kleine hilft, wie es geht, doch "Ich war doch erst sechs!" Eine (an-)rührende Geschichte mit gutem Ende.

Dijkstra, Lida

Guck mal, wie niedlich

Der kleine Hase Tobi wird von allen niedlich gefunden. Das nervt ihn und so verändert er sein Äußeres, er wird cool. Dann trifft er das Hasenmädchen Tine, die findet ihn gar nicht toll. Was nun?

Dijkstra, Lida

Guck mal, wie niedlich

Alle finden Tobi, den kleinen Hase, so niedlich. Doch Tobi will überhaupt gar nicht niedlich sein.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Ein ziemlich furchteinflößender Drache lebt in einem tiefen Tal hinter hohen Bergen. Eines Tages raubt er eine Prinzessin, soweit so gut. Aber er hat Angst vor Mäusen. Und just an diesem Tag zieht nebenan ein Mäuserich ein, Georg.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Hoch in den Bergen treibt ein schrecklicher Drache sein Unwesen. Eines Tages erscheint Georg, der Mäuserich und lehrt den Drachen das Fürchten.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Auch wenn er den Drachen besiegt, ist dieser ganz und gar nicht heilig und er besiegt ihn auch nicht mit Schwert und Lanze. Dennoch erhält auch dieser Georg seinen verdienten Lohn, den wir ihm von ganzem Herzen gönnen. Georg ist nämlich eine liebe kleine Maus.

Stoye, Rüdiger

Der Wal im Wasserturm

Woher kommen die Risse im alten Hamburger Wasserturm? Vor langer Zeit, als Wassertürme noch in Betrieb waren, lebte hier oben ein Wal, der mit seiner enormen Größe die Wände des Turms zu sprengen drohte. Wie das riesige Tier dort oben hinkam, erfährt der Leser in diesem Buch.