Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

false

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund haben Langeweile. Da finden sie eine tote Hummel und beschließen, sie würdevoll zu beerdigen. Etwas später entscheiden sie, dass sie sich um die toten Tiere kümmern wollen und gründen ein Beerdigungsinstitut, welches die besten Beerdigungen der Welt macht. Einen Tag lang begraben sie Heringe, einen Hamster, einen Igel und einen Hasen. Am Ende des Tages erleben sie, wie eine Amsel stirbt. Diese beerdigen sie auch. Am nächsten Tag haben sie dann ganz was anderes gemacht.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Nilsson, Ulf

Die besten Berdigungen der Welt

Es beginnt mit einer toten Hummel, die die Kinder beerdigen wollen - und weitet sich schließlich zu einem großen Begräbnisgeschäft aus. Aber alles ist nur Spiel und irgendwann wieder vorbei...

Stolpe, Marika

Ida und die Elefanten

Die neunjährige Ida besucht ihren Freund in Afrika. Auf diesem fernen Kontinent hilft sie mit ihrem Freund auf der Elefantenstation. Sie erledingt Maßnahmen, die die Elefanten für das Leben benötigen. Die Elefantenwaisen, die keine 24- Stunden- Betreuung mehr benötigen, gehen in die Savanne zu einer Herde. Für Ida und ihren Freund die richtige Gelegenheit Abenteuer zu erleben.

Tjong-Khing, Thé

Die Torte ist weg

Die Torte der Hundefamilie wird an einem warmen Sommertag von heimtückischen Dieben gestohlen. Wo werden sie sie hinbringen? Herr und Frau Hund wollen das herausfinden und begeben sich in ein Abenteuer, bei dem sie einer Menge anderer Wald- und Wiesenbewohnern begegnen, die auch nicht unbedingt vom Glück gesegnet sind. Aufmerksame Betrachter können erfahren, wie sich zum Schluss alles zum Guten wendet.

Tjong-Khing, Thé

Die Torte ist weg!

Rattenräuber entwenden Familie Hund die Sonntagstorte und lösen so eine wilde Verfolgungsjagd aus. Anderen Spaziergängern werden Hut oder Ball gemopst. Alle Handlungsstränge kommen schließlich zusammen und lösen sich in einem großen Finale aus, in dem die wiedererlangte Torte geteilt und neue Freundschaften geschlossen werden. Nur die Diebe darben gefesselt abseits an einem Baum.

Tjong-Khing, Thé

Die Torte ist weg

In diesem Such-Bilderbuch wird am hellichten Tag die Torte von Herrn und Frau Hund geklaut. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, und die Kinder beobachten, was unterwegs alles passiert. Eine interessante Geschichte ganz ohne Worte.

Allance, d’

Auf meinen Papa ist Verlass

Der Bärensohn fragt: “ Was machst du wenn ich jetzt ins Wasser falle?” und so spinnt er die Geschichte mit seinem Bärenpapa immer weiter, um am Ende zu wissen:” Auf meinen Papa ist Verlass.”

Jianghong, Chen

Junger Adler

Im alten China übt General Zhao ein grausames Regime aus. Ein Waisenjunge findet ein Obdach bei dem Weisen Meister Yang und seinem Adler. Heimlich beobachtet er die Übungen des Meisters im Adler-Boxen, einer Art des Kung Fu. Der Meister nimmt ihn in seine Lehre. Junger Adler übt ausdauernd viele Jahre, bis er dem Meister ebenbürtig ist. In einem Kampf gegen General Yangs Krieger wird der Meister feige von hinten tödlich verletzt. Junger Adler bewahrt die Kunst des Adler-Boxens.

Chen, Jianghong

Junger Adler

Eine gefühlvolle Einführung in östliche Denkweisen: Bewege dich wie ein Adler! Sei wachsam wie eine Eule! Denn: Ungerechtigkeit der Mächtigen gegen die "Kleinen" gab und gibt es immer wieder, aber auch das Aufbegehren gegen sie - verbunden mit der Suche nach innerer Ruhe und Wahrheit.

Ramos, Mario

Nur Mut, kleiner Luis

In die Schulklasse der kleinen Schweine kommt ein neuer Schüler - Luis, ein Wolfsjunge. Als Außenseiter wird er gehänselt und wehrt sich mit Zähnefletschen. Nur Jojo spielt mit Luis und besucht ihn, als er krank ist. Gemeinsam überlisten sie die drei bösen dicken Schweine, vor denen sich Luis fürchtet.

Sakai, Komako

Es schneit!

Schnee ist für alle Kinder ein Grund, sofort alles stehen und liegen zu lassen, um hinaus zu laufen zwischen die weißen, sanft fallenden Flocken. Aber Schnee ist auch leise und schluckt fremde Geräusche. Ein wunderbar stilles Buch von einfachen und dennoch starken Gefühlen und ebensolchen Bildern

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester findet an einem langweiligen Nachmittag eine tote Hummel. Sie soll begraben werden mit allem was dazu gehört: Holzkreuz, Blumen, Gedicht und natürlich Tränen. Danach ""geht das Leben weiter"". Ester, Esters kleiner Bruder Putte und ""ich"" gründen die ""Beerdigungen AG"", die würdige Begräbnisse für tote Tiere anbietet. Ester kümmert sich um das Graben und akquiriert Kundschaft, Putte sorgt durch sein Weinen für die angemessene Stimmung und ""ich"" dichtet traurige Beerdigungsgedichte.

Weber, Markus

Meine kleine Satzwerkstatt

Ein ungewöhnliches Buch, das beim Umblättern der Klappseiten immer wieder neue Sätze produziert.