Mizielinska, Aleksandra

Meine Welt. Mit dem Buntstift auf Entdeckungsreise

36 DIN-A3-Bögen mit konkreten Zeichnungen zu geografischen und kulturellen Themen der ganzen Welt können in diesem Block zum Anlass für ein vielfältiges und kreatives Entdecken der wirklichen Welt werden.

Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Alles im Blick - Buchstaben

Dieses Wimmelbilderbuch führt quer durch die Welt mit vielen verrückten Sehenswürdigkeiten und Statisten und einer besonderen Aufgabe, die Buchstaben betreffend.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich ist es soweit. Die Sommerferien beginnen. Papa und Tora wollen während der Ferien etwas Tolles erleben. Die Vorfreude ist die schönste Freude! Gemeinsam werden Vorbereitungen getroffen. Das macht jedem Kind Spaß. Können aber alle Erwartungen erfüllt werden? Ob der Langweilpapa es schafft, mit Tora schöne Abenteuer zu erleben?

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Eines Tages fängt der kleine Fischer Tong ein Skelett. Doch was erst so gruselig wirkt, entpuppt sich bald als schwach und verletzlich. Tong hat Mitleid - und ein Wunder geschieht.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von ihren Katzen, die nun wirklich keine gewöhnlichen Katzen sind. Matilda hält sich nämlich einen Löwen und einen Tiger, doch sie scheint das ganz normal zu finden. Ganz anders die Leute auf der Straße; die finden das nicht normal. Schließlich muss jedoch auch Matilda feststellen, dass es sich hier wohl eher um einen Wunschtraum handelt.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matildas Katzen Gustav und Knuth verwandeln sich manchmal in Löwe und Tiger. Dann ist Matilda stark und mächtig...

d´Allancé,

Robbi regt sich auf

Ein Junge namens Robbi bekommt einen Wutanfall, jedoch verliert er schnell die Kontrolle über seine Gefühle.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse macht sich im Hubschrauber auf den Weg zu einer Vulkaninsel. Nach der Landung steigen die Kinder hinauf zum Kraterrand. Da alle Schutzanzüge und Helme tragen, lassen sie sich nicht voneinander unterscheiden. Man sieht aber, dass sich ein Kind für die Blumen zwischen den Lavafeldern interessiert, einige pflückt und damit seine Kleidung schmückt. Bald wird das Kind geheimnisvolle Vulkanwesen kennenlernen und durch die Blumen mit ihnen Freundschaft schließen.

, Röckener

Wie geht’s weiter?

In 28 Erzählbildern und dazu gehörigen knappen Geschichtenanfängen wird Kindern und Erwachsenen Lust gemacht auf das eigene Fabulieren. Die poetischen und witzigen Situationen sind Einladungen, die eigene Kreativität auszuprobieren und die Anfänge zu Ende zu erzählen.

Röckener, Andreas

Wie geht´s weiter?

Andreas Röckener hat 28 fantastische Bilder gemalt und Textimpulse geliefert, zu denen Kinder Geschichten erfinden und ggf. schreiben und/oder malen können.

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Dieses Bilderbuch erzählt ein ungewöhnliches Ferienerlebnis der ganz besonderen Art - und mit ganz besonderen Bildern, die erst beim zweiten Blick ihre eigentliche Substanz offenbaren.

Oster, Christian

Ein Schwein gibt Gas

Das Schwein bleibt mit seinem Cabrio auf der Landstraße liegen. Ein Tankwart, der ihm eigentlich helfen soll, entpuppt sich als Wolf. Wird diese Geschichte gut ausgehen?