Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

In der Wohnung unter Adrians wohnen Frau Ding, eine Zoo-Direktorin und vier ihrer Tiere. Das ist eine wunderbare Wohngemeinschaft.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat außergewöhnliche Freunde. Dazu gehören eine höfliche Giraffe und ein jammerndes Nilpferd. Das Besondere an seinen Freunden ist, sie können sprechen! Gemeinsam mit seinen Freunden besteht Adrian ein spannendes Zoo-Abenteuer.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat von einem neuen Zoo gehört, in dem die Tiere sprechen können, aber so etwas gibt es doch nicht, oder etwa doch?

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache bedroht das Königreich und soll gejagt werden. Doch bei näherer Betrachtung entpuppt der sich als freundliches Wesen und Helfer in größter Not.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Kilian lebt bei seinem Vater, König Karl, auf dem Donnerfels. Ein Drache ist in die Burg eingebrochen und hat Schätze gestohlen. Karl schickt seine drei Ritter aus, das Ungeheuer zu fangen. Doch Kilian ist pfiffiger. Er findet das Tier, zähmt es, bringt so das geraubte Gut zurück, und der Drache hilft König Karl gar, seine Burg vor feindlichen Rittern zu verteidigen.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache hat die Edelsteine des Königs gestohlen. Kilian, sein Sohn, liest gerne und weiß daher viel über Drachen. Doch die Ritter, die den Drachen finden sollen, nehmen ihn nicht ernst, und so macht sich Kilian allein auf die abenteuerliche Suche.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein feuerspeiender Drache bedroht Burg Donnerfels und hat die Diamanten des Königs gestohlen. Doch nicht den mutigen Rittern des Königs, sondern seinem schlauen Sohn Kilian gelingt es, den Drachen zu überlisten und sogar zu zähmen. Es ist nämlich nur ein harmloser, wenn auch etwas wilder Schnapp-Schnauzer. Er gibt die gestohlenen Edelsteine wieder her und verjagt sogar eine Horde roter Ritter. Von da an darf er als Wachdrache auf Burg Donnerfels bleiben.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein gefährlicher Drache treibt sein Unwesen im Reich von König Karl. Er schickt seine besten Ritter um ihn zu besiegen. Doch sein Sohn Kilian hat eine bessere Idee.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Oje....ein Drache treibt sein Unwesen im königlichen Wald und steckt die Bäume an. Sicher will er jetzt auch bald den Schatz des Königs rauben. Das Schloss ist in Aufruhr und Kilian will den Drachen fangen. Aber er hat eine ganz eigene Art, den Drachen unschädlich zu machen . Er zähmt ihn und setzt ihn dann auch noch zur Verteidigung des Schlosses gegen die feindlichen Ritter ein.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Die Eltern vom kleinen Leon bringen ihn zu Opa. Sein altes Haus ist voller Geheimnisse. Auf dem Boden finden beide eine Truhe, darin eine Schatzkarte. Sie passt zum eigenen Grundstück. Sie graben und finden eine Kiste, darin ein Fernrohr und einen Kompass. Nun kann das Seeabenteuer beginnen.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Bei Opa übernachten ist toll, aber aufräumen ist nicht gerade Leons Lieblingsbeschäftigung. Doch dann wird das Aufräumen auf dem Dachboden richtig spannend.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon fährt zuseinem Opa und da sind Abenteuer immer schon vorprogrammiert.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Warum sind Schnecken langsam, fragt sich eine Schnecke. Und warum hat sie keinen eigenen Namen? Nachdem ihr die anderen Schnecken und die Eule keine Antwort geben können, macht sie sich auf den Weg, die Antworten zu finden. Der Anfang eines großen Abenteuers!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die im Löwenzahnland mit vielen anderen Schnecken unter einem Gewürzstrauch lebt, stellt sich die viele Fragen: z.B. Warum bin ich so langsam? Warum habe ich keinen Namen? Die anderen Schnecken sind diese Fragen bald Leid, und so macht sich die kleine Schnecke auf dem Weg um Antworten zu finden. Begleitet wird sie dabei von einer Schildkröte, die ihr nicht nur Antworten gibt, sondern auch zu einem wunderbaren Freund und Gefährten wird.

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die die Dinge nicht einfach so hinnimmt wie sie sind, sondern unbequeme Fragen stellt und schließlich dafür belohnt wird.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück

Warum sind wir so langsam, fragte sich die kleine Schnecke und machte sich auf den Weg, um es herauszufinden.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka. - Ein Ratekrimi

Bei einem Klassenausflug geht es ins Tunnelsystem des Flughafens Tempelhof. Die Freundesgruppe findet ein altes Tonband. Darauf sind Schreckenslaute von Elefanten und aufgeregte Rufe in Russisch. Die Freunde wollen herausfinden, was es mit dem Band auf sich hat. Im Zoo erfahren sie einiges über das Virus, an dem die Elefantenbabys sterben. Sie machen den Russen Pavel ausfindig. Er wollte die Elefantenkuh entführen, um die Öffentlichkeit aufzurütteln. Das Vorhaben missglückt, Pavel flieht.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka.

Die Hobbydetektive Marlen, Lu, Ludwig und Karim finden bei einem Schulausflug in den Katakomben unter dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof ein altes Tonband. Wie kommt es dorthin und was ist darauf? Werden die Kinder möglicherweise Hinweise auf einen verschollenen Goldschatz aus dem 2. Weltkrieg bekommen oder geht es um etwas ganz anderes? Kreuz und quer durch Berlin führt die Suche nach der Auflösung des Rätsels in diesem Ratekrimi.

Motai, Hiroko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Warum bleibt der Weihnachtsmann für die Kinder immer unsichtbar? - Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach...

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist für beide eine spannende Sache und sie haben dazu ganz viele Fragen.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist eine spannende Sache! Denn wie ist das Baby überhaupt in den Bauch gekommen? Fällt dem Baby das Essen auf den Kopf, wenn Mama isst? Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen? Mia und Oskars unzählige Kinderfragen werden einfühlsam und mit stimmungsvollen Texten und Bildern erklärt. Am Ende wissen die beiden nicht nur ganz genau Bescheid, sondern freuen sich auch riesig auf die Geburt ihres kleinen Bruders.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hanna mag keine Hs, weil die ganze Familie mit H anfängt und alle blöden Sachen (Halsweh, Hundekacke, Hausaufgaben ...) mit H anfangen. Als dann auch noch Hermine in Hannas Mannschaft kommt und ihr die beste Freundin wegnimmt, reicht es Hanna endgültig.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hanna(h) hasst alle Dinge, die mit H anfangen. Als die neue Mitschülerin Hermine dabei ist, ihre Freundschaft mit Judit zu gefährden, lässt sich Hanna(h) allerlei Dinge einfallen, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, was nicht immer ohne Komplikationen vonstatten geht.

Lindell, Elin

Hanna mit nur einem H und eine Katze namens Hund

So lange die Drittklässlerinnen Hanna ohne H und Judith mit H Fußball spielen, sich Witze erzählen und die Abneigung für Pferde teilen können, sind sie ein unschlagbares Team. Bis eine neue Mitschülerin auftaucht... Ein Mädchenbuch, das als solches wirklich Spaß macht zu lesen.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hannah kennt nur doofe Dinge die mit H beginnen und deshalb schenkt sie eines aus ihrem Namen ihrer besten Freundin Judit. Die hätte nämlich gerne eins. Als dann Hermine auftaucht, wird die Freundschaft auf eine große Probe gestellt.

Stehr, Sabine

Lennart, Titus und die Reise zum Mond

Lennart schaut sich gerade die Rakete an, die sein Onkel selbst gebaut hat, da berührt er aus Versehen einen Hebel. Die Reise zum Mars beginnt!

Stehr, Sabine

Lennart, Titus und die Reise zum Mars

Unfreiwillig geht Lennart mit dem Roboter Titus 3000 auf eine abenteuerliche Reise ins Weltall.