Taube, Anna

Hallo kleiner Käfer

Der kleine Käfer macht einen Ausflug und entdeckt viele Dinge.

Rivière, Laura

Among us. Verrat im Weltall

Der Ich-Erzähler Violet fährt auf einem Patrouillenschiff durchs Weltall. Er erhofft sich einen harmlosen Flug, aber plötzlich geschehen unerklärliche Vorfälle auf dem Schiff und die Reise wird extrem ungemütlich und lebensgefährlich.

false

Make Fashion better

Kleidung ist bei uns heute ein Verbrauchgegenstand, dreimal getragen und ab in den Müll. So darf es nicht sein meinen die Autorinnen und klären die jungen Leser*innen auf.

Klymkiw, Sarah

Make Fashion Better. Mit Stil die Welt verbessern

Kleidung nur zum einmaligen Tragen oder nachhaltige Mode?

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

„Verdammt. Aber weißt du, was? Scheiße kommt und Scheiße geht. Hauptsache, man hat ´ne gute Spülung!“

Rose, Barbara

Die Wolkenponys: Das Geheimnis der Edelsteine

Im Haus ihrer verstorbenen Oma findet die kleine Lotti ein Buch, das ihr ihre Oma hinterlassen hat. Darin geht es um das magische Land Lichtblau und die vier Wolkenponys, die dort leben. Plötzlich bemerkt Lotti, dass die Geschichte aus Omas Buch wahr ist und dass Lichtblau in Gefahr ist. Das sprechende Wolkenpony Wirbelwind taucht auf und bittet Lotti um Hilfe. Aber kann sie wirklich helfen?

Boehme, Julia

Tafiti und der Löwe mit dem Wackelzahn

Das Erdmännchen Tafiti begegnet und hilft seinem "Futter-Feind", dem Löwen King Kofi, der einen Wackelzahn hat. Wird dieses Abenteuer gut ausgehen?

Rose, Barbara

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein altes Schloss, das ein Geheimnis birgt: eine versteckte Bibliothek, die allerdings von Zerstörung bedroht ist. Becky und ihr neuer Freund Huge versuchen gemeinsam mit den magischen Wesen, die das Schloss ebenfalls bewohnen, die Bücher zu retten.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Kaiblinger, Sonja

Von allen guten Geistern verlassen

Otto kann Geister sehen. Das beschränkt sich nicht nur auf seine drei Hausgeister, mit denen er einen freundschaftlichen Umgang pflegt. Doch eines Tages werden zwei von ihnen entführt. Zum Glück hat Otto im Sensenmann Harry einen Freund, der ihm hier helfen kann.

Wieker, Katharina

Baggergeschichten

Auf einen Bagger warten täglich jede Menge Abenteuer. Auf kleine Leser:innen des Leselern-Buches auch.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga zum Aufwachen: Yoga-Übungen für Kinder ab 3 Jahre

Sich groß fühlen, stark werden und gut in den Tag starten. Wenn Kuscheltiere dabei helfen, ist es wie ein Zauber. Ein Anleitungsbuch für einen zauberhaften Start in den Tag.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga Zum Aufwachen

Das Buch bietet 16 kinderleichte Übungen, die helfen können, verschlafene Kinder morgens zu motivieren. Entspanntes Aufstehen kann damit besser gelingen. Es eignet sich auch bestens zum Mitmachen für Eltern. Viel Freude damit.