Poznanski, Ursula

Thalamus

Wenn nachts im Markwaldhof die Lichter ausgehen, beginnt ein Leben, in dem die Patient*innen des Rehabilitationszentrums Dinge tun können, die sie eigentlich nicht können dürften. „Thalamus“ ist ein äußerst gelungener medizinischer Psychothriller, der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie ins Wanken versetzt. Immer wieder werden sich die Lesenden fragen: Wie kann das sein?

Lelic, Simon

The Haven - Im Untergrund

Turbulentes Rennen gegen die Zeit - Aufgepasst! Nichts für schwache Nerven!

Lelic, Simon

The Haven Im Untergrund

Der Haven ist ein geheimer Zufluchtsort für Straßenkinder oder Waisen wie Olli. Olli erlebt, wie seine Pflegemutter, eine Polizistin, erschossen wird. Er kann fliehen und gerät durch Zufall zur Untergrundorganisation „The Haven“. Dort hilft er maßgeblich dabei mit, der kriminellen Maddy Sikes das Handwerk zu legen, die mit chemischen Waffen die gesamte Stadt London bedroht.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Der Klimawandel führt zu steigenden Meeresspiegeln. Davon ist auch Hamburg bedroht. Ava hat Angst und möchte etwas dagegen tun. Nur was? Sie zieht in ein Protestcamp und setzt sich mit vielen anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfolgreich und kreativ für den Schutz unserer Erde ein.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Hamburg geht (fast ganz) unter! Vielleicht nicht sofort, aber in ganz naher Zukunft. Ava ist von dieser düsteren Vision so aufgewühlt, dass sie beschließt, augenblicklich selbst etwas zu tun, anstatt auf Taten der Politik zu warten. Zusammen mit anderen Aktivist*innen errichtet sie ein Protestcamp auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden. Der Zuspruch ist ebenso überwältigend wie der Widerstand. Aber: Es ist möglich, aktiv zu werden für die Zukunft!

Dr. Moore, Gareth

Der große Logiktest für Kinder. Stell dein Hirn auf die Probe

Rätseln, Knobeln, Kniffeln: 101 Aufgaben für schlaue Kinder, die ihr Gehirn trainieren wollen. Auch für Erwachsene geeignet.

Herzog, Katharina

Die Nebel von Skye

Vor der traumhaften Kulisse einer schottischen Insel erlebt Enya das Abenteuer ihres Lebens. Sie verbringt die Ferien auf einem romantisch schönen, aber auch etwas gruseligen Geisterschloss und erlebt, was es heißt, wenn Legenden wahr werden.

Reed, Ava

Wenn ich die Augen schließe

Nach einem schweren Autounfall erinnert sich Norah zwar an ihre Vergangenheit, aber sie verbindet mit den Erinnerungen keine Gefühle. Nur eins weiß sie sicher, sie muss Sam sehen, denn die Erinnerungen an ihn sind die Einzigen, die sie mit einem Gefühl verbindet. Doch, wie sich herausstellt, hatten Sam und sie sich längst immer weiter voneinander entfernt. Und so versucht sie herauszufinden, wer sie eigentlich wirklich ist und ob sie vor dem Unfall wirklich sie selbst war.

Loewe,

100 Gute Laune Rätsel für Schulanfänger

In diesem Rätselbuch werden verschiedene Arten von Rätseln angeboten. Dazu zählen Labyrinthe, Puzzles, Punktebilder, Sudokus, Domino, Fehlersuchbilder, Zuordnungs- und Strukturbilder und Ausmalbilder, kleine Rechenaufgaben und Schreib- und Leseaufgaben.

Lelic, Simon

The Haven Rebellion

Die Mitglieder einer Untergrundorganisation für Minderjährige machen sich auf die Suche nach einem verschwundenen Jungen. Die Nachforschungen treiben sie mitten in eine Verschwörung größten Ausmaßes.

Gläser, Mechthild

Die Worte des Windes

Robin, eine junge Wetterhexe, wurde von ihrer Mutter zum Tode verurteilt. Seitdem versteckt sie sich bei den Menschen. Doch sie muss ihre Deckung aufgeben, damit die Welt nicht im Chaos versinkt.